Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In die Vollen gehen oder das JA machen lassen ?
#40
Ja, lieber Bluter, Du hast natürlich recht: die armen Exen!
Warum unterstützen wir sie eigentlich nicht, statt mit ihnen zu streiten?

Was den Superlativ angeht, so kann ich in meinem Posting ein derartiges rhetorisches Mittel nicht finden. Vielleicht hast Du einen Beitrag eines anderen Users gelesen?

Die Unterstellung aber, ich würde absichtlich einen Elternteil komplett rauszukegeln beabsichtigen, spiegelt die Haltung wieder, mit der wir -jedenfalls die vom Unrecht betroffenen Väter- von Jugendamt und dessen profitorietierter Helferindustrie außerhalb der Rechtsordnung gestellt werden sollen.

Ich denke, mir gegenüber sowas zu erwähnen ist dumm und unbedacht.

Allerdings hatte ich den vom TO zur Verfügung gestellten Sachverhalt wiedergegeben und daraus meine Schlüsse gezogen.
Wer unter solchen Bedingungen den dringenden und nachdrücklichen Rat, das Familiengericht anzurufen, als absichtlich "komplettes Rauskegeln" eines Elternteils interpretiert, mag diesen Unsinn besser für sich behalten.

Was die Inanspruchnahme des JA angeht, so wie von wackelpudding angesproechen, verhält es sich meiner Erfahrung nach, wie @p es in seinem Beitrag (Nr. 32) beschrieben hat.

Schließlich kann ich nicht nachvollziehen und auch keinen Zusammenhang erkennen, wieso eine KM in den Tod getrieben werden sollte, wenn man ein Kind vor gewaltsamen Übergriffen vor seiner Mutter zu schützen beabsichtigt.

"Superlative - komplettes Rauskegel - Mutter in den Tod treiben!"
Ich denke schon, dass das ein Wort der Richtig- oder Klarstellung bedarf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In die Vollen gehen oder das JA machen lassen ? - von Ibykus - 05-05-2012, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage, oder sein lassen HeinrichH 4 2.789 20-09-2019, 13:22
Letzter Beitrag: HeinrichH
  gehen oder bleiben? sophie 47 33.402 29-09-2013, 22:00
Letzter Beitrag: sophie
  Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren Tigerfisch 15 14.475 04-08-2013, 18:45
Letzter Beitrag: Tigerfisch
  Streitwert auf vollen Unterhalt statt auf die Differenz? beppo 25 26.034 20-01-2010, 07:03
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste