Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#81
Letztendlich läuft alles auf die Frage hinaus, ob man sich dem Diktat beugt und sich davon Milde erhofft, oder ob man sich widersetzt.

Was ist richtig und was falsch? Das muss jeder für sich selbst beantworten.

Von der pragmatischen Seite betrachtet bringt keiner der beiden Ansätze etwas, wenn man ihn halbherzig verfolgt, was jedoch nicht heißen soll, dass eine Kombination beider Ansätze nicht zielführend sei.

Zugeständnisse ohne Gegenleistung machen meiner Meinung nach jedenfalls ebenso wenig Sinn, wie Kampfansagen ohne was dahinter.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Helmut Schmidt.

Und in diesem Sinne sage ich für mich persönlich: "Es gibt keine Verhandlungen mit Terroristen!"

Der Möglichkeit eines wohlwollenden Entgegenkommens im Sinne der damals heiß umstrittenen Kronzeugenregelung würde ich mich ebensowenig verschließen.

Nichts ist umsonst. Der Preis für das Austrocknen der RAF war damals das Leben des Herrn Schleyer...

Das sind Gewissensentscheidungen, die kein Mensch zu fällen gezwungen werden sollte :-(

Gruß
Wolfgang


PS: Das betrifft auch das heiß und kürzlich leider unsachlich diskutierte Thema "Unterhalt von Müttern fordern".
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von PolyTrauma - 25-09-2012, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.200 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.061 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.825 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.117 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste