Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der KM im Wechselmodell
#8
(19-10-2012, 20:37)beppo schrieb: Hallo Adafeb.
Du hast das goldene Los gezogen und bist dabei, es durch dein kleinliches Verhalten zu verspielen.

Du hast keine Chance, dein WM zu zementieren und jeder Versuch dir Unterstützung von der Justiz zu holen, wird damit enden, dass das WM endet und du zum zahlenden Besuchsonkel degradiert wirst.
Die Mutter wird dann vermutlich ihre arbeitsfreie Zeit im Sommer ausdehnen und sich ausschließlich auf das eintreiben von maximalem Unterhalt konzentrieren.

Der einzige Weg, das zu verhindern ist, dafür zu sorgen, dass das WM absolut reibungslos und zur Zufriedenheit der Mutter funktioniert.
Zanke dich nicht mit ihr, sondern lese ihr jeden Wunsch von den Augen ab.
Und wenn sie ab und zu den Wunsch an eine gewisse Fexibilität hat, dann versuche auch das zu erfüllen, oder erkläre ihr geduldig und so, dass sie es einsehen kann, warum es nicht geht.

Ich wiederhole nochmal:
Sobald sie mit dem WM nicht mehr zufrieden ist, kann sie es sofort beenden und sich dafür von der Justiz großzügig belohnen lassen.
Auf deine Kosten.

Welches kleinliche Verhalten meinst du genau? Worauf beziehst du das? Weil ich den vereinbarten hälftigen Kindergeldbetrag haben möchte? Wo steht geschrieben, dass dieser grundsätzlich der Mutter zusteht? Weil ich mich für eine beiderseitige Einhaltung der Betreuungsereinbarungen einsetze? Natürlich setze ich mich dafür ein und selbst hier im Trennungs FAQ steht geschrieben, dass man bei einer Umgangsverweigerung aktiv werden muss! Mangelnde Flexibilität kann ich mir nicht vorwerfe, 12 Tage Urlaub im Ausland, ausgedehnte Wochenenden weil die Oma zu Besuch war, all das habe ich unterstützt. Wenn ich mich jedoch nicht auf sie verlassen kann und sie Absprachen bricht oder ihre Betreuungszeit willkürlich verlängert soll ich zugucken und sie machen lassen?

Natürlich steht viel auf dem Spiel. Wenn wir jedoch alle so ticken und vor so tickenden Frauen kuschen, ihnen jeden Wunsch von den Augen wie ein Sklave ablesen, ja dann bleiben wir die Ewigschwachen und Zahlenden!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit der KM im Wechselmodell - von adafeb - 19-10-2012, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselmodell Probleme Gandalf 20 5.538 28-07-2021, 09:29
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste