Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reform der Verfahrenskostenhilfe erschwert Klagen
#72
blue schrieb:
Ibykus schrieb:Das betrifft aber eben nur Deinen Fall, dessen Entwicklung meinen Glauben an einem jederzeitigen Aufbau eines Familienlebens nicht erschüttern kann.
Dann hast Du noch immer nicht verstanden, zu was Mütter fähig sein können.
Lieber blue,
(wirklich! - noch einmal, nur weil Du es bist!)
Zu was Mütter fähig sind, erlebe ich tagtäglich bis zum Erbrechen.
Und glaube mir, dass ich das Erlebte schon zu verstehen und richtig einzuordnen in der Lage bin.
Mein Glauben an einem jederzeitigen Aufbau eines Familienlebens aber gründet sich nicht auf Einzelfälle, weder auf den, den Du hier vorträgst, noch auf andere.
Ich glaube daran, dass der, der seine Kinder nicht aufgibt, abschreibt oder sonstwie das Handtuch wirft, zumindest Chancen auf ein jederzeitiges Familienleben hat, wenn bspw. Kinder sich aus den Krallen ihrer Mütter gelöst haben, wenn es zu Pubertätskonflkten kommt oder die Vernunft Oberhand gewinnt, weil die "treibenden Unrechtskräfte" keinen so großen Einfluss mehr auf erwachsen werdende Kinder haben.

Das erfordert natürlich seitens des Vaters auch ein gewisses motivationsabhängiges Durchhaltevermögen.

blue schrieb:Wenn niemand weiß, wie der Bruder heißt, nachdem dieser von der Mutter in den Müll geworfen wurde, dann kommen schonmal 35 Jahre zusammen.
Bedeutet, versuche mal jemanden aufzufinden, der einen anderen Namen hat.
wäre er im Afghanistankrieg verschollen oder -wenns eine SIE gewesen- nach Marokko verschleppt, dann wäre das auch ein Grund gewesen, der 35 Jahre der Kontaktlosigkeit zu rechtfertigen vermag.

Deine Frage war:
Zitat:@Ibykus. Glaubst Du wirklich, dass Kinder, die jahrelang von ihrem Vater getrennt wurden, irgendwann einmal eine "Familienverhältnis" aufbauen könnten?
und ich antworte Dir noch einmal: JA!
(wenn sie nicht zwischenzeitlich wegen Namenslosigkeit verschollen, in Afghanistan untergegangen oder nach Marokko verschleppt wurden)

Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reform der Verfahrenskostenhilfe erschwert Klagen - von Ibykus - 29-12-2012, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China: Vasektomien erschwert p__ 0 1.426 13-12-2021, 13:05
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste