Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#37
(15-02-2013, 18:03)Desaster2005 schrieb: Ich komme mit dem 344,60 € gerade einmal so über die Runden. Ich habe allein noch monatliche Abzüge von ingesamt 178,95 € (mal mehr, mal weniger), damit bleiben mir letztendlich im Monat 165,65 € (mal mehr, mal weniger) zum eigenen Überleben.
Du bist über den Tisch gezogen worden. So wie viele in diesem Land.
Wenn du alles richtig gemacht hättest, würdest du 382 Euro kriegen und für dich alleine eine 45 qm große warme Wohnung. Wegen deiner Kinder müsstest du eine größere Wohnung kriegen. Und für die Kinder müsstest du gar nichts zahlen.
Ich kenne viele, das das hingekriegt haben, aber ich kenne auch viele, denen es so geht wie dir. Ich kenne sogar einen, der seit vielen Jahren gar nichts vom Jobcenter kriegt, obwohl er kein Einkommen hat.

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, wüsste ich, wen du fragen kannst. Du solltest mit einem sprechen, der sich mit den Zuständen in deiner Nähe auskennt. Gibt es bei dir eine Lebensmittelausgabe der AWO? Da hast du eine gute Chance, auf Leute zu treffen, die dir jemanden empfehlen können. Der Zeitungsbote, der nachts durch die Gegend läuft, könnte auch was wissen. Das ist gewöhnlich ein armer Schlucker, der Land und Leute kennt. Oder ein Taxifahrer.

Lass dich nicht dazu breitquatschen, unbedingt Arbeit zu finden. Wenn du erst einmal deine Wohnung und deine 382 Euro kriegst, kannst du dir für 100 Euro pro Monate einen Job suchen. Alles weitere bringt nichts, weil du von den nächsten 700 Euro nur ein Fünftel behalten darfst, und von allem Weiteren nur ein Zehntel. Die Chance aus einem Job so viel Einkommen zu haben, dass du besser da stehst, als jemand, der im sozialen Netz gefangen ist, sehe ich bei dir nicht.

Du musst das tun, was für dich das Wichtigste ist. Und das ist, Kontakt zu deinen Kindern zu bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von Das Nerdliche Orakel - 15-02-2013, 22:41
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.899 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste