Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#82
(17-02-2013, 21:29)Desaster2005 schrieb: Nabend,

@Camper, lt. List von Dir liegt die Atopische Disposition mindeststens bei 20 - 30 oder gar noch drüber lt. Deiner Liste. Es kommt natütlich an, was die Fachärzte selber bei neuen weiteren Test heute sagen werden. Was die Sehbehinderung betrifft, wird es trotz alledem sicher nicht ausreichen. Die Werte lagen 2005 bei links -6,75 und rechts -12,0 Dioptrin. Heute nach einen Test beim Optiker vorletzte Woche liegen die schon bei links -9,75 und rechts -18,75 Dioptrin. Jedoch hat mich der Optiker direkt zum Augenarzt weitergeleitet, denn er konnte nicht wirklich genauere Werte aufstellen, es kann auch noch heftiger sein. Termin beim Augenarzt habe ich erst Mai 2013, es ist bei uns nirgends etwas früher zu bekommen. Wenn der dann genaue Werte hat, soll der mir gleich ein Gutachten mit erstellen. Falls es jemanden etwas sagt, stereotypes sehen ist bei mir zwecklos, da das rechte Auge zuweit geschädigt ist.

@Desaster2005

Auch Dir erst mal einen schönen guten Abend.

Dann stell einfach mal einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung.

Bis das Verfahren abgeschlossen ist, können gut und gerne 2 Jahre vergehen. Bis dahin hast Du aber die entsprechenden Gutachten und dann auch belegbares Material für alle, die von Dir gesteigerte Erwerbspflicht verlangen.

Es können ja auch noch Behinderungen vorhanden sein, die Du momentan gar nicht so sehr als Behinderung siehst. Das abzuklären ist Aufgabe des Versorgungsamtes bzw. der Gerichte, wenn Du mit der Entscheidung des Versorgungsamtes nicht einverstanden bist.

Auf jeden Fall kannst Du allen schon mal mitteilen, dass Du einen Antrag auf Behinderung gestellt hast. Das Versorgunsamt schickt Dir normalerweise innerhalb voin 14 Tagen auch das Aktenzeichen zu, in dem Dein Fall bearbeitet wird.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von Camper1955 - 17-02-2013, 21:57
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.896 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste