Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
#1
Hallo, da ich eure Seite sehr schätze und keine so große Angst habe verurteilt zu werden wie in anderen Foren würde ich euch
gerne einmal um rat fragen.
Wie im Titel schon beschrieben, spiele ich mit dem Gedanken mein Kind, meiner Ex bzw. der neuen Familie die Adoption anzubieten.
Ich habe jahrelang vor Gericht verbracht um einen halbwegs geregelten Umgang zu bekommen, dieser lief eine Weile gut und auch
nicht so gut, der ständige Zermürbungskrieg der KM hat die Beziehung zu meinem Kind fast komplett zerstört, die Installation eines
Ersatzvaters ist auch so gut wie vollzogen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es nicht das Beste ist einfach alles hinzuwerfen wofür ich so lange gekämpft habe und einfach
ein Schluss strich zu ziehen.
Da das Jugendamt schon lange mein Vertrauen verloren hat so wie auch das deutsche(un)Rechtssystem.
Nun auch noch mit der Versagung des gemeinsamen Sorgerechts für mich der letzte Ast gebrochen ist, an dem ich mich geklammert habe,
scheint mir die Adoption oder weiterer jahrelanger Rechtsstreit und Erniedrigung als die einzigen bleibenden Optionen.

Ich würde gerne einmal wissen, was die Allgemeinheit darüber denkt, bzw. ob damit vielleicht sogar jemand Erfahrung hat und diese Entscheidung
bereut/nicht bereut (weil das ja sämtliche rechten und pflichten auflöst)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch? - von axxa - 03-03-2015, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 42.634 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 11.755 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 6.275 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 12.986 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste