Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienpsychologisches Gutachten – Sachverständige Danowski
#10
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...GQ&cad=rja

Frau Danowski habe ich auf der VafK-Veranstaltung 2012 erlebt. Ihr Vortrag war eher unstrukturiert. Sie hätte drei Kinder und ihr Abitur mit dem Prädikat "sehr gut" absolviert. Mir kam es vor, als wenn sie persönlich viele Probleme zu bewältigen hat, nicht nur auf den Ebenen der Sinnkrisen und des Selbstwertgefühles sondern auch in Bezug auf das Sorgerecht für ihre Kinder.

Damals habe ich mich gefragt: Bis zu welchem Punkt der Sachverständige als Betroffener noch tragbar ist, wenn er persönlich einen Sack voll Probleme mit sich herumschleppt, die er auf der anderen Seite beurteilen soll? Nehmen wir an, der Sachverständige hat das Sorgerecht für sein Kind entzogen bekommen. Nun wird genau dieser Sachverständige beauftragt familienpsychologische Gutachten zu erstellen. Sollte erkennbar sein, dass seine Gutachten parteiisch sind, ist normalerweise das Maß voll. Die Situation erinnert mich an depressive Piloten oder den Briefträger Gert Postel. Gibt es so etwas wie ein Tätigkeitsverbot? Wie könnte man solchen Personen das Handwerk legen? Gibt es Qualitätskriterien für Sachverständige, die familienpsychologische Gutachten erstellen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Familienpsychologisches Gutachten – Sachverständige Danowski - von Schnapsnase - 05-06-2015, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste