Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet ein Saeugling wirklich?
#40
(27-03-2009, 21:54)Trinco schrieb: @ stafford,

ja, 5 Kinderärzte und 12 Meinungen......, unserer Sohn wurde während eines Krankenhausaufenthaltes im Krankenhaus der Windeln entwöhnt.^^
In vielen Kulturkreisen z.B. in Afrika und Asiens müssten dann ja nur verkrampfte Bettnässer rumlaufen. Wink Nun ließe sich darüber ja trefflich Streiten, aber ich habe z.B. in asiatischen Ländern beobachten können, daß die Kinder sobald sie laufen können auch einigermaßen "Stubenrein" sind. Aber was solls, die Babywindeln sind ja ein Bombengeschäft. Wäre ich Babywindelhersteller, dann würde ich auch eine Studie in Auftrag geben welche mit dem Ergebnis endet: bloß schön lange Einkäckern lassen, sonst wird das Kind später einmal Probleme haben.
Ja und meiner hat auch mit 6 Monaten schön Rinderbraten mit Klößen gegessen. Und das hatte ihm auch geschmeckt.
ich verstehe schon was du sagen willst. aber ich bezweifle, dass ich meinen sohn jetzt stubenrein bekommen könnte. er kann mit viel anstrengung gerade mal 2 wörter sagen.

ich denke es kommt vor allem darauf an inwiefern sich ein kind in dem alter verständlich machen kann.

ich sage nicht, dass es unmöglich ist und dass es immer zu komplikationen führt, aber es KANN. es kommt natürlich vor allem darauf an wie man es anstellt. ohne druck denke ich auch, dass das kind keinen schaden davon nimmt. aber ab wann ist es für ein kind in dem alter druck?! das können wir vielleicht gar nicht beurteilen.

laut meiner mutter war ich selbst mit 2 jahren stubenrein, auch nachts. allerdings konnte ich reden wie ein wasserfall, was das ganze dann doch sehr vereinfacht.

bin der meinung das kind sollte trocken sein wenn es in den kindergarten geht (spätestens mit 3 jahren).
zu meiner zeit war es sogar noch so, dass man sein kind erst in den kindergarten bringen durfte wenn es trocken war.
heutzutage interessiert das nicht mehr und eine gute freundin (kindergärtnerin) meinte es gäbe dadurch immer wieder kinder, die mit 4-5 jahren noch nicht trocken sind und DAS finde ich schlimm.
(27-03-2009, 23:48)Ray schrieb: Quintessenz ist eigentlich nur, nicht immer alles als selbstverstaendlich anzusehen.

mache ich auch nicht. davon abgesehen wusste ich nicht, dass deine tochter schon 20 ist, was somit die lage auch ganz anders darstellt.
klar, wenn es damals keine wegwerfwindeln gab, dann kann man auch nichts anderes machen.
wollte nur erwähnt haben, dass es die dinger mittlerweile gibt und ich diesen luxus dann auch genieße.
aber logisch: wenn man damit aufwächst, dass windeln von hand ausgewaschen werden müssen weil es nichts anderes gibt, dann vermisst man auch keine wegwerfwindeln. was man nicht kennt kann man nicht vermissen.
(28-03-2009, 23:20)Vater schrieb: für die Kinder in jedem Fall kostentechnisch gut gesorgt, da das Kind zwar bis zum 3 Lebensjahr zwar deutlich weniger hat , aber danach die Eltern nicht in eine Schulden- und Kostenfalle geraten...
ja, die schulden- und kostenfalle sehe ich beim jetzigen elterngeld auch. da hat man 1-2 jahre lang geld und spätestens wenn das kind 2 jahre alt ist bekommt man nur noch das kindergeld, das zwar noch reicht bis das kind 3 jahre alt ist. aber danach soll es in den kindergarten, also 164 euro minus kindergartenkosten = seeeehr wenig!!!
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Jigsaw - 26-03-2009, 03:01
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Exilierter - 26-03-2009, 14:16
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 22:53
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von blue - 26-03-2009, 21:36
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 19:59
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 20:27
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Wolfs-Leben - 26-03-2009, 22:15
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Trinco - 26-03-2009, 23:47
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 13:42
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 14:28
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Ray - 27-03-2009, 23:48
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von Trinco - 27-03-2009, 21:54
RE: Was kostet ein Saeugling wirklich? - von stafford - 30-03-2009, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kostet ein Kind wirklich? Heinrich 18 17.955 20-01-2010, 13:35
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste