Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsfragen aus aktuellem Anlass
#1
Mir wurde das Forum von einem Arbeitskollegen empfohlen. Würde mich freuen wenn ihr mir mit meinen Fragen helfen könnt. Weiss ehrlich nicht wen ich sonst fragen könnte.

Folgende Situation:
- Frau (Philipina) auf den Philipinen kennen gelernt und auf den Philipinen geheiratet
- seit 8 Jahren verheiratet
- sie hat seit 2 Jahren die D Staatsbürgerschaft
- wir haben keine Kinder
- sie ist vor einem Monat aus gezogen als ich nach Jobverlust einen schlechter bezahlten Job an genommen habe
- mein bisheriges Netto: 2400 €
- mein aktuelles Netto: 1600 €
- ihr aktuelles Netto: 1300 €

Frage 1:
- Stimmt es das sich die Höhe des Trennungsunterhalts nach den Einkommensunterschied (3/7 oder 3/8) der letzten 12 Monate bemisst in denen wie noch zusammen gewohnt haben ?
Dann würde sich der Trennungsunterhalt ja nach einem Einkommen bemessen welches höher ist als das was ich tatsächlich noch habe.

Frage 2:
- Bemisst sich die Höhe des nachehelichen Unterhalts auch ausschließlich nach den letzten 12 Monaten vor der Trennungszeit ? Oder bemisst sich teilweise oder aber auch vollständig nach einem anderen Zeitraum ?

Frage 3:
Gibt es Anhaltspunkte die eine Prognose zu lassen wie lang so ein nachehelicher Unterhalt gezahlt werden muss ?

Sorry für die Fragen. Ihr werdet sie sicherlich schon einige Male beantwortet haben. Aber ich bin im Moment etwas durch den Wind.

PS. Die Webseite von Dino kenne ich bereits und habe dort innerhalb der letzten drei Tage so einiges gelesen und auch alle Videos an geschaut.
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsfragen aus aktuellem Anlass - von Zahlfunktion - 03-06-2015, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufteilungsbescheid, Anlass zur Lebensweichenstellung.. Elfenpapa 9 909 17-11-2023, 19:36
Letzter Beitrag: Elfenpapa
  Unterhaltsfragen Nachtwanderer 6 4.405 14-05-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Unterhaltsfragen, sich ändernde Umstände Zahlfunktion 8 6.831 08-07-2015, 08:22
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Und wieder mal Unterhaltsfragen... Säntis 1 2.920 26-04-2013, 16:14
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste