Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#1
Moin

mich treibt schon geraume Zeit die Frage um, wie ich mit dem hier gewonnenen Wissen um die Lage der Väter / dem gesamten Unterhaltsrecht in D umgehen soll und frage mich gleichfalls, wie ihr das schafft bzw. wie ihr mit dem Wissen in der Öffentlichkeit umgeht.

Ich bin seit 2009 hier als Mitleser dabei, damals wollte meine EX plötzlich einen JA-Titel von mir und dank des Forums konnte ich diesen umgehen, wofür ich heute noch sehr dankbar bin!
Es hat trotzdem gedauert, bis ich mich angemeldet habe und das Thema auch nach außen tragen konnte - habe lange darüber nachgedacht, warum das so war, jetzt dämmert es mir so langsam: Ich habe mich geschämt, überhaupt in so eine Lage gekommen zu sein und habe die Schuld für die ganze Entfremdung und das Versagen alleine bei mir selber gesucht.

Wenn man über diese Themen in der Öffentlichkeit spricht, erntet man im besten Fall erstaunte Gesichter, für die meisten ist man ein Freak, der sie nicht mehr alle auf der Latte hat - selbst mit Freunden dauerte es lange, bis die in etwa verstanden haben, was da abgeht und warum ich diesen Weg gewählt habe, den ich jetzt gehe.

In anderen Foren erntet man sofort einen Shitstorm oder wird einfach gelöscht - es will niemand hören, was einfach nicht sein darf! Mich ekelt das zunehmend an und ich hatte die Tage eine Sinnkrise und habe mich gefragt, ob das Ganze sich jemals ändern wird, denn: Wo soviel Geld so leicht fliesst wäre man doch blöd, man schaffte neue Bedingungen!

Mich interessiert, wie ihr es schafft, nicht zu verzweifeln und immer wieder gegen Wände anzurennen, wenn man das Thema Trennungsväter thematisiert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von suppenkasper - 13-06-2015, 12:40
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste