Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsfragen, sich ändernde Umstände
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe von euch. Mir schwirrt der Kopf in Punkto Unterhaltsfragen. Sehe mich nicht in der Lage meine zukünftigen Zahlungsverpflichtungen ab zu schätzen. Hab auch Zweifel ob ich davon leben können werde.
Ich hoffe, dass ihr mir da eine Prognose für die von mir als Variante A und Variante B benannten Varianten geben könnt.

Werde ich da wohlmöglich durch die Kindesunterhaltszahlung an meinen Sohn zum Trennungsunterhalsempfänger von meiner lieben Frau ?

Eine Berechnung vom JA gab es bisher nicht. Haben die Zjahlbeiträge bisher so fest gelegt wie es uns richtig erschien.

Meine liebe Ex hat mir angeboten den nachehelichen Unterhalt aus zu schließen. Wenn meine liebe Ex mir soetwas anbietet hat das wohlmöglich einen Grund ? Sagt mir zumindest mein Gefühl. Kann leider nicht klar denken. Das hat mit etwas mit mit meiner Erkrankung un den Medikamenten zu tun.

gegeben:
- Frau (Filipina) vor 13 Jahren auf den Filipinen kennen gelernt und auf den Philipinen geheiratet
- Sohn, 12 Jahre, lebt bei seiner Mutter
- Sohn, Mutter und Vater leben in der selben Stadt in Deutschland
- Mein Sohn besucht mich alle zwei Wochen am Freitag Abend bis zum Sonntag Abend

Einkünfte von Frau (aktuell):
netto 1500 €

Einkünfte von Kind (aktuell):
Kindergeld von 184 € (wird an Mutter überwiesen)
Kindesunterhalt ca. 350 € (bisher) (wird von mir an Mutter überwiesen)

Einkünfte von mir:
bisherige Situation:
bisher 1500 netto
350 € fiktiver Wohnwertvorteil (vom Gericht bestimmt)

seit >3 Monaten:
1100 € Krankengeld
zahle (bisher) weiter 350 € Unterhalt an meinen Sohn

gesucht:
mögliche Entwicklung in etwa 3 oder 6 Monaten:
Variante A:
- nur noch ca. 24 h /Woche arbeiten und nur noch ca 800 € netto bekommen
- ca. 400 € Teil EU Rente erhalten
= Summe der Einkünfte ca. 1200 € (vor Abgabe von ca. 1/3 meiner Rentenpunkute)

gesucht:
mögliche Entwicklung in etwa 3 oder 6 Monaten:
Variante B:
- ca. 800 € volle EU Rente erhalten
- ca. 400 € dazu verdienen
= Summe der Einkünfte von ca. 1200 € (vor Abgabe von ca. 1/3 meiner Rentenpunkte)

Was mir auch überhaupt nicht klar ist wovon ich leben soll wenn ich bei der Scheidung etwa 1/3 meiner Rentenpunkte an meine liebe Ex abgeben werde (sie hat mehrere Ehejahre weniger verdient als ich)

Sollten sich meine Angaben mit früheren Beiträgen  wiedersprechen gelten für obige Frage die ben gemachten Angaben.
Ich habe über meine Angaben und meine Frage aus Gründen des Datenschutzes immer ein gewisses Rauschen drüber gelegt.
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsfragen, sich ändernde Umstände - von Zahlfunktion - 05-07-2015, 21:15
RE: Unterhaltsfragen, sich ändernde Umstände - von Hasserfuellter - 07-07-2015, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsfragen Nachtwanderer 6 4.400 14-05-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Unterhaltsfragen aus aktuellem Anlass Zahlfunktion 29 26.532 18-07-2015, 14:20
Letzter Beitrag: Bruno
  Und wieder mal Unterhaltsfragen... Säntis 1 2.914 26-04-2013, 16:14
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste