Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rufmord durch PAS-Kind stoppen?
#21
Was soll die theoretische Diskussion, was beim Ansprechen des Mobbing in der Schule raus kommt oder nicht. Beidem - dem vom Orakel als auch dem von p - kann man zustimmen.

Der TO wurde richtig mächtig in den Allerwertesten gekniffen. Er muss nicht nur lernen damit umzugehen, wie sich sein eigener Sohn verhält. Nämlich völlig bescheuert und fremdgesteuert, was keinem Elternteil "gefallen" dürfte.

Er merkt gleichzeitig, wie hilflos man da steht, bei solchen Angriffen. Und die Hilflosigkeit wird sich für ihn verstärken, denn er ist ein Mann. Da kann er nun schlecht beim Gewalt- und Mobbingtelefon anrufen. Denn die sind ja nur für Frauen ....

Die Telefonnummer zu ändern ist natürlich notwendig und die einzig effektive Abwehrmaßnahme. Ansonsten kann man berechtigt darauf hoffen, dass die Anrufe aufhören, weil diese Lümmel von einem Tag auf den anderen neue Ideen haben, und sich dieses Thema von selbst erledigt. Hoffen wir das mal ...

Das große Thema war hier, wie und ob es in der Schule angesprochen werden sollte. Ich denke, es ist eine Idee. Und resistance sollte es tun, wenn er sich dabei besser fühlt. Die Reaktion der Schule bleibt schlicht abzuwarten.

Ich schätze die Kommentare von p. Und das weiß er auch. Aber nichts desto Trotz überraschte mich dann doch die sehr offensive Antwort in Richtung Orakel. Ganz so ist es nämlich eben nicht, das man bei den Lehrern auf die geballte Kompetenz und deren Verständnis stoßen würde .... Es bleibt lediglich zu hoffen, da es auch Gute gibt.

Ich selbst freue mich, das p scheinbar die Guten kennt. Das Du - p - dort auch mit zu tun hast und Positives berichten kannst. Das läßt mich hoffen, denn die meisten Lehrer die ich kenne, sind allesamt dümmlich daherlabernde Luftpumpen, die Du für rein gar nichts gebrauchen kannst. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Ich selbst würde das Thema in der Schule ansprechen. Auf Mobbing reagiert man heute tatsächlich empfindlich. Ob aber resistance als entsorgter Vater in deren Opferrollendenken passt, bleibt abzuwarten.

Genauso schnell würde ich mich wieder dort zurück ziehen, wenn ich merke, dass die Sache aus dem Ruder läuft und in diesem Fall - bis auf die Änderung der Tel.-Nr. - die Füße ruhig halten und versuchen, keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 18-07-2015, 10:05
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von zeitgenosse - 18-07-2015, 14:36
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 29-07-2015, 10:14
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 19-07-2015, 13:07
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 19-07-2015, 13:30
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 19-07-2015, 14:23
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von zeitgenosse - 03-08-2015, 22:04
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von Nappo - 05-08-2015, 14:46
RE: Rufmord durch PAS-Kind stoppen? - von p__ - 05-08-2015, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona Lars47 17 10.426 26-03-2020, 12:38
Letzter Beitrag: p__
  wie ist die Vollstreckung zu stoppen? SALI 26 26.916 12-05-2013, 12:37
Letzter Beitrag: Ibykus
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.084 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste