Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe
#14
(03-08-2015, 18:30)ArJa schrieb:  Beim nächsten Kontakt werde ich sagen, dass weil es sich nicht gemeldet hat, das Geburtstagsgeschenk deutlich kleiner ausfallen wird und sich die Anschaffung der so heißbegehrten Geige um weitere 3 Monate verzögern wird. Sollte es sich das weiter leisten keinen Kontakt zu halten, wird die Handykarte gekündigt, dann wird es mit Mami darüber verhandeln müssen.

Ich finde es erstaunlich, dass Du nach all den Geschehnissen immer noch nicht verstanden hast, dass sich Liebe und Zuneigung nicht durch die Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode erzwingen lassen.

Als Euer Kind sich vor Gericht gegen die Übernachtungen bei Dir ausgesprochen hat, reagiertest Du so:

(03-08-2015, 18:30)ArJa schrieb: Spaßbad, Kino, Essen gehen und Spielearena sind nur noch Belohnungen für entsprechendes Verhalten, ansonsten wird nur noch das Normalprogramm laufen ( lesen, Garten, mal radfahren, TV, das wars )....

Als das Kind nicht zu Deinem fünfzigsten Geburtstag kommen wollte, war es ähnlich:

(03-08-2015, 18:30)ArJa schrieb: Da es ja angeblich der freie Wille des Kindes ist, beabsichtige ich eben nicht, das übliche Bespaßungsprogramm am kommenden Umgangswochenende durchzuziehen

Und als es Deine Geheimnisse der Mutter verriet, kamen wiederum ähnliche Rachegedanken auf:

(03-08-2015, 18:30)ArJa schrieb: Ich bin traurig und enttäuscht von meiner Tochter, ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so in den Rücken fällt. Die Konsequenzen werden jetzt sein, dass ihr grosses Weihnachtsgeschenk jetzt sehr viel kleiner ausfallen wird.

Auch wenn Du es wieder nicht gern wahrnehmen wirst, aber auf diese Weise wirst Du Eure Tochter langfristig verlieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsverweigerung - Es geht wieder los ..ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe. - von Theo - 03-08-2015, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von 2 Stiefkindern - wohne nicht in Deutschland - geht das ? Dummkopf 5 3.508 04-02-2019, 17:08
Letzter Beitrag: Dummkopf
  es geht schon wieder los.... netlover 38 26.910 20-03-2016, 12:35
Letzter Beitrag: raid
  Exe geht mit dem Kind nicht zum Arzt ArJa 32 31.758 16-06-2014, 17:08
Letzter Beitrag: kay
Music jetzt geht der mist wieder los... netlover 11 9.248 12-06-2014, 19:29
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste