Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe
#23
Ein 12jähriges Kind kann durchaus für sich selbst sprechen. Und das Handy fehlerfrei bedienen kann es auch, Ebenso ein - und ausschalten nach Bedarf.

Wenn es aber darum geht, seinem Vater ehrlich ins Gesicht zu sagen, dass es halt aus den und den Gründen heute mal keine Lust auf Umgang hat. Das kann es angeblich nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass Väter pubertierender Kinder damit klarkommen, wenn die Kinder sagen, heute mal nicht Papa.

Das Kind ist in keinem Loyalitätskonflikt. Es wiegt schon sehr genau ab, wo was geht Jedenfalls scheint es sich gedanklich immer mal gerne bei seinem Zahlvater aufzuhalten. Oder wer bedient den Handyvertrag?

ArJa wird doch nur deshalb so hin und her geschubst, weil er zulässt, hin und her geschubst zu werden.

Wer seine Geschichte gelesen hat, kann sehr wohl und sehr gut nachvollziehen, warum er vormals abgelehnt hatte, Umgang mit seinem Kind in den Ferien abzuhalten. Früh hin und das Kind holen. Abends wieder hin und das Kind wegbringen. Früh kann das Kind nicht ausschlafen, weil es vom gruseligen Vater geholt wird, Und am Nachmittag zur besten Spielzeit muss es mittendrin aufhören, weil der nervende Vater es ja wieder zur kindsgeliebten Mutter bringen muss. Laut Gerichtsbeschluss selbstverständlich.

Ich finde es deshalb voll bescheuert, hier immer die Worte zu benutzen?

Du darfst dein Kind nicht bestrafen.
Sanktionen bringen doch nicht.
Lasse Dir nichts anmerken und immer schön lächeln.
Halte durch. Das Kind wird älter. Es kommt dann von alleine zu Dir.

Trennungsvätern ein schlechtes Gewissen einreden, weil man sich bereits selbst als Experte sieht, halte ich mit für das Grundübel unseres nicht in die Puschen kommen bezüglich dem Widerstand von uns Vätern gegen unsere Abschiebung aus dem Leben unserer Kinder.

@wp...

Der TO hatte bereits alles angeboten. Da nützt es ihm nichts, nochmal was anzubieten. Um darauf zu hoffen, dass dadurch sein Kind endlich freiwillig zu ihm kommt.

Er braucht eine Antwort dahingehend, ob er weitermachen oder hinschmeißen soll. Es nützt ihm nämlich nichts, wenn er sich zwar wieder was erkämpft hat, mit seinen Nerven jedoch völlig runter ist.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsverweigerung - Es geht wieder los ..ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe. - von Dzombo - 05-08-2015, 05:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von 2 Stiefkindern - wohne nicht in Deutschland - geht das ? Dummkopf 5 3.508 04-02-2019, 17:08
Letzter Beitrag: Dummkopf
  es geht schon wieder los.... netlover 38 26.909 20-03-2016, 12:35
Letzter Beitrag: raid
  Exe geht mit dem Kind nicht zum Arzt ArJa 32 31.757 16-06-2014, 17:08
Letzter Beitrag: kay
Music jetzt geht der mist wieder los... netlover 11 9.248 12-06-2014, 19:29
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste