Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe
#25
Traurig das zu lesen. ArJa, versuche bitte zuerst den Kopf frei zu bekommen bevor Du eine Entscheidung triffst. Das ist in meinen Augen das wichtigste und auch das schwierigste.
Bei mir ging nicht direkt um Umgang. Aber ich merkte, dass ich daran zu zerbrechen Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Punkt erreicht. Ich merkte, dass ich Gefahr laufe den Halt zu verlieren. Und habe mich dann zu meinem schwersten Entschluss in meinem Leben durchgerungen. Ich habe mich dazu entschieden den Umgang meinem Kind zu überlassen. Ich habe dann der KM und meinem Kind mitgeteilt, dass ich es für alt genug halte selber zu entscheiden wann und wie oft es zu mir kommt. Und das für ihn jederzeit bei mir die Tür offen ist. Kontakt habe ich dann per WhatsApp, SMS, Karten und Brief (per Einschreiben) gehalten.
Rückmeldung - NaDa, die ersten Monate sogar keinen Kontakt mehr. Das war für mich zwar die Hölle, aber es hat sehr viel Beruhigung in mein Leben gebracht und ich konnte mich wieder aufbauen um dann da zu sein, wenn es notwendig ist.
Und nach knapp 6 Monaten ging es langsam los. Er hat den Kontakt gesucht Wink Jetzt ist er zu mir gezogen Big Grin

Ob das für Dich der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen. Aber zwingen wirst Du dein Kind nicht können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsverweigerung - Es geht wieder los ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe - von BackPort - 05-08-2015, 08:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von 2 Stiefkindern - wohne nicht in Deutschland - geht das ? Dummkopf 5 3.519 04-02-2019, 17:08
Letzter Beitrag: Dummkopf
  es geht schon wieder los.... netlover 38 26.975 20-03-2016, 12:35
Letzter Beitrag: raid
  Exe geht mit dem Kind nicht zum Arzt ArJa 32 31.838 16-06-2014, 17:08
Letzter Beitrag: kay
Music jetzt geht der mist wieder los... netlover 11 9.302 12-06-2014, 19:29
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste