Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
880,- Euro im Trennungsjahr?
#4
Liebe Mitleidenden,

Sorry, wenn ich zu emotionsgeladen an die Sache ran gegangen bin...
ich gehe erst einmal kurz auf diese Mail ein:


(13-08-2015, 14:21)Nappo schrieb: Hier kann man tatsächlich (noch) sehr wenig sagen. Alles besser noch mal in Ruhe (!) und der Reihe nach. Siehe Link von "p".

Grundsätzlich ist zu erkennen, dass man Dich über den Tisch ziehen will. Eine Auskunft über Vermögensgegenstände gibst Du erst einmal keine. Du lässt jetzt erst mal den gesamten Schriftverkehr liegen und postest nochmal WER von Dir Geld will und für WAS.
>>> Die Auskunft über Vermögen und Einnahmen will das Jugendamt haben, damit geprüft wird, wieviel Kindesunterhalt ich an mein Kind von meiner Ex-Freundin zahlen muss. Dort habe >>> ich auch noch einen hohen Betrag Schulden, da durch krankheit und Arbeitslosigkeit die Zahlung in der Vergangenheit einige Monate ausgesetzt wurde.

Was machst Du beruflich oder demnächst beruflich? Hast Du beim Jugendamt Titel untershrieben bezüglich Kindesunterhalt? Hattest Du schon einen Anwalt?
>>> Beruflich bin ich gerade arbeitslos geworden, dem Jugendamt bei der Ex Freundin habe ich einen Titel unterschrieben (vor langer Zeit 115%) - bei der jetzigen Ehefrau
>>> (Trennungsjahr) ist noch kein Jugendamt eingeschaltet, auch noch kein Anwalt.

Das Gemeinschaftskonto soll dir Wurst sein. Du gehst jetzt erst mal zu einer anderen Bank und machst ein separates Konto für Dich auf. Das wandelst Du sofort in ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) um.
>>> Ich hatte schon ein anderes Konto aufgemacht, aber noch kein P-Konto - da muss man ja einiges erfüllen? Schufa?

Über den Umgang mit Deinen Schulden reden wir dann. Bei den anderen Fragen kann Dir dann hier auch geholfen werden.

Vielen vielen Dank!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
880,- Euro im Trennungsjahr? - von Mann - 13-08-2015, 11:57
RE: 880,- Euro im Trennungsjahr? - von p__ - 13-08-2015, 13:09
RE: 880,- Euro im Trennungsjahr? - von Nappo - 13-08-2015, 14:21
RE: 880,- Euro im Trennungsjahr? - von Mann - 14-08-2015, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste