Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA fordert erneut Auskunft über mein Einkommen
#1
Sehr geehrte Leidensgenossen,

nach fast 3 Jahren und durch die Anhebung des KU zum 01.08.15 fordert das JA nun eine erneute Auskunft über mein Einkommen.

Im ersten Schreiben wurde der obligatorische "Ermittlungsbogen" beigefügt, den ich aber nicht ausgefüllt habe.
Mein Einkommen habe ich anhand der letzten 12 Gehaltsabrechnungen dem JA nachgewiesen.

Nun kommt heute ein zweites Schreiben, mit folgendem, wörtlichen Inhalt:

Leider haben Sie uns keine prüffähigen Unterlagen zur Verfügung gestellt zwecks Neuberechnung Ihrer Unterhaltspflicht.
Wir fordern Sie daher nochmals auf, Ihrer Auskunftspflicht durch Vorlage prüffähiger Unterlagen unfassend nachzukommen.
Hierzu gehört auch der ausgefüllte Ermittlungsbogen u.a. zur Darlegung Ihrer persönlichen Verhältnisse.

Da ich immer Mindestunterhalt nach DDT bezahlt habe und das auch in Zukunft vorhabe, 
verstehe ich nicht weshalb sich die JA Tante so an dem Ermittlungsbogen aufgeilt. 
Meine persönlichen Verhältnisse gehen sie doch gar nichts an.
Und meine Lohnabrechnungen sind doch wohl prüffähig genug.

In meinem ersten Schreiben habe ich ihr auch mitgeteilt über kein weiteres Einkommen zu verfügen,
nur mein Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit.
Weiter habe ich Ihr geschrieben, dass es keine Veränderungen gegenüber früheren Auskünfte ans JA gibt.

Hat jemand eine Idee was ich der Tante vom Amt süffisantes schreiben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JA fordert erneut Auskunft über mein Einkommen - von masku - 29-09-2015, 16:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 17.552 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.077 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft über Einkommen in der Vergangenheit Harry 3 1.764 10-12-2020, 22:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.033 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste