Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau"
#1
Geschichte: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid169180

Hallo kalu1976,

bei jeder Argumentation vor Gericht muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst widerspricht bzw. selbst unglaubwürdig macht. Das folgende Argument von Dir sehe ich in dieser Hinsicht als eher gefährlich an:
(14-10-2015, 15:39)kalu1976 schrieb: -gefahr für Kinder bei ihr zb Brände wegen behinderung

Du hast mit der Frau drei Kinder, die sie während der Ehe tagsüber wohl allein betreut hat. Dabei hattest Du offenbar nie Bedenken, weil sie ja die Kinder gefährden könnte. Wenn solche Bedenken jetzt auf einmal nach der Trennung aufkommen, riecht das ganz stark nach "an den Haaren herbeigezogen".

Was Dir in Bezug auf den Umzug der Kinder zu Dir auch auf die Füße fallen könnte, sind Deine Depressionen, die wohl so stark sind, dass sie Dich zumindest teilweise arbeitsunfähig machen. Da wird schnell die Frage aufkommen, ob Dir trotz Depressionen noch die Versorgung zweier weiterer Kinder zugetraut werden kann.

Auch im Übrigen sehe ich Deine Chancen auf Aufenthalt der jüngeren Kinder bei Dir eher gering: Gutachten und Verfahrenspfleger stehen gegen Dich, Kontinuität spricht gegen Dich und das eine Kind, das zu Dir wechseln wollte, ist noch zu jung, als dass sein Wille wirklich maßgeblich wäre.

Die besten Chancen sehe ich in Bezug auf Unterhaltsreduzierung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" - von Theo - 14-10-2015, 16:53
RE: Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" - von the notorious iglu - 17-10-2015, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Thai Frau + Kinder im EU Ausland seit Sie bei Landsleuten arbeitet. IRFP 12 3.309 03-11-2021, 17:32
Letzter Beitrag: IRFP
  Frau will mit kinder nicht ausziehen Mido 3 3.265 10-02-2020, 23:35
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder kay 159 145.690 16-02-2017, 14:14
Letzter Beitrag: p__
  Diskussion zu: Einer von Vielen und vielleicht einer der Wenigen der aufgibt p__ 19 17.511 18-10-2016, 12:14
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste