Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht
#35
Ok, p und iglu waren jetzt die, die damit tagtäglich zu tun haben... der eine ist immer so ruppig... aber man bekommt immer wieder gute Hinweise.

Wenn ich mich jetzt in deine Situation versetze und in den Kleinen, dann ist es immerhin so, dass ihr Kontakt habt...das ist doch schon mal was. Er braucht dich. Er fühlt sich gut bei dir und kann seine Jacke zu machen. Da gilt dann wohl das Kontinuitätsprinzip. Das könnte mal wichtig werden, wenn der Junge aussagen muss.
Aber geregelt ist der Kontakt nicht, oder? Was sagt das JA, wenn du hinrennst? Sagen die "Frau X, rücken sie den Jungen wieder raus"...? Jetzt ist die Frage eben die: die Mutter gibt dir den Jungen nur, weil sie meint, dass sie dich eh im Griff hat... oder weil sie zu faul ist, sich weiter zu erkundigen, was sie mit dir anstellen kann? Was passiert, wenn du gerichtlich kommst...? Verlierst du dann nur? Oder kannst du etwas absichern? Im Grunde müsste es aber möglich sein, falls sie Schwierigkeiten beim Umgang macht, den einzuklagen. Aber aufs Sorgerecht brauchst du nicht hoffen...

Ich selber war auch noch nicht bei Gericht im Übrigen. Trennung vor vier Jahren. Ich schlucke immer wieder eine anti-bittere Pille, neulich habe ich ein bisschen aufgemuckt (da merkt man schon die Unterwürfigkeit, schrecklich). Aber ich nutze jede unjuristische Möglichkeit, wie dass ich mit den Eltern der anderen Kinder und den Lehrern in der Schule rede, solange das noch geht... das erhält mir die Normalität meiner Kinder und sie werden nicht hineingezogen. Aber ich merke auch schon den Eispickel in ihrem und meinem Gehirn, der immer wieder, mal kräftiger, mal weniger kräftig ansetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von the notorious iglu - 20-10-2015, 21:44
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von Gualterius - 20-10-2015, 22:54
RE: Diskussion zu: Geteiltes Sorgerecht - von the notorious iglu - 20-10-2015, 23:06
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 09:31
RE: Geteiltes Sorgerecht - von Theo - 19-10-2015, 09:45
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 09:58
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 12:17
RE: Geteiltes Sorgerecht - von Theo - 19-10-2015, 12:35
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 12:50
RE: Geteiltes Sorgerecht - von dersozialarbeite - 19-10-2015, 14:24
RE: Geteiltes Sorgerecht - von kay - 19-10-2015, 14:31
RE: Geteiltes Sorgerecht - von netlover - 19-10-2015, 14:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste