Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenübermittlung Einwohnermeldeamt an Jugendamt
#2
Schon vor zehn Jahren hat das Jugendamt kurze Zeit nach meiner nicht angekündigten Abmeldung ins Ausland hohl gedreht. Ich hatte mir einfach einen Spass erlaubt, weil ich mal sehen wollte wie die so drauf sind und wie schnell die Daten zu den Behörden fliessen. Es lief in dieser Zeit kein Verfahren, nicht anhängig, also nichts "heiss".

Das war witzig, sofort kam ein Frage- und Bettelbrief an einen Angehörigen (!) von mir, wo gefragt wurde wo ich hin sei und Verantwortung blablabla. Irgendwann habe ich mich wieder zurückgemeldet und schon war das Jugendamt wieder da.

Deshalb würde ich aus eigener Erfarung sagen: Selbst die kleinen Sachbearbeiterinnenullen im Jugendamt haben de facto ohne Einschränkung Vollzugriff auf alle Meldedaten. Datenschutz exakt Null. Unterhaltsgier und Behördenallmacht schlägt einfach alles.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenübermittlung Einwohnermeldeamt an Jugendamt - von p__ - 16-11-2015, 17:45
RE: Datenübermittlung Einwohnermeldeamt an Jugendamt - von the notorious iglu - 17-11-2015, 22:56
RE: Datenübermittlung Einwohnermeldeamt an Jugendamt - von the notorious iglu - 18-11-2015, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste