Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
#43
Auf Dauer zerstört die Entfernung jede Beziehung, wenn der eine entscheidende Faktor fehlt: Aktive Mitarbeit der Mutter. Die aber meist schon von vornherein ausgeschlossen ist, denn welcher verantwortungsvoll handelnde Elternteil zieht einfach hunderte Kilometer von der anderen Wurzel des Kindes weg?

Sowas geht bestenfalls immer nur eine Zeitlang gut, wenn es schon so früh im Kindesalter anfängt. Zeit- und finanzielle Belastung über so lange Zeit, die Unmöglichkeit des Alltags, Elternabend, abgeschnittensein vom Umfeld des Kindes - der Topf ist zu klein, dass die Pflanze dauerhaft gedeiht.

Also gilt es, entweder den Umzug zu verhindern oder die Mithilfe der Mutter zu erreichen. Ist beides nicht drin, sollte man sich weitere Klimmzüge sparen und sich anderen Dingen zuwenden. Vergessen kann man es ohnehin nicht, daran erinnert schon die fette monatliche Abbuchung für die Ex (das Geld an die Ex, nicht an das Kind, auch wenn das Juristenpack das Gegenteil labert), die ja sonst der Ansicht ist, der Vater wäre überflüssig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von p__ - 02-02-2016, 10:35
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.443 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.931 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.474 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.089 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste