Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
#44
Sagen wir mal so, p_, Du hast zwar im Prinzip recht, aber trotzdem stimmt es nicht ganz.

Bei mir ist es solange gut gegangen, wie ich die Wohnung hatte, und das waren immerhin 7 oder 8 Jahre; auch deshalb, weil die KM durch die Wohnung keinen Ansatzpunkt zur Umgangsverhinderung hatte.

Erst nachdem ich die Wohnung idiotischerweise aufgegeben habe, begann der Abstieg.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Väter, bei denen es bis in die späte Pubertät gutgegangen ist. Voraussetzung ist natürlich, daß Mann sich das leisten kann - eine einigermaßen gute finanzielle Situation ist notwendig. Die scheint aber vorliegend gegeben zu sein.

Für die Väter, die dieses finenzielle Polster nicht haben, haben wir in unserer VAFK-Gruppe eine Art "Betten für Väter" und das mit großem Erfolg. Wir haben einige Väter, die seit Jahren regelmäßig kommen, und es ist mittlerweile vereinzelt sogar so, daß Mütter (!) auf uns zu kommen und fragen, ob ihr weit entfernt wohnender Ex nicht unser Angebot nutzen kann, da sie zwar den Vater nicht bei sich zuhause haben wollen, aber andererseits auch den Umgang nicht behindern wollen.

Mein Fazit: Du hast vollkommen recht damit, daß zuallererst der Wegzug des Kindes verhindert werden muß (die KM kann ja gerne wegziehen - das Kind bleibt da!).

Falls das scheitert, gibt es aber trotzdem noch Möglichkeiten, die zumindest ausprobiert werden sollten.

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Simon ii - 02-02-2016, 11:16
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.443 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.934 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.476 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.089 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste