Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ?
#1
Ich lese seit zwei Wochen hier im Forum mit uns habe schon etliche Anregungen finden können.
Heute habe ich den Schritt "gewagt" und mich hier im Forum angemeldet.

Unsere Daten:
- seit 17 Jahren verheiratet mit Importdame (sie hat heute eine Arbeitserlaubnis und eine Deutsche Staatsbürgerschaft)
- ein 13 jähriges Kind (aus gemeinsamer Ehe, Vaterschaft habe ich damals anerkannt)
- beide verdienen nun jeweils 1650 € netto (sie mit 42 h, ich mit 25 h pro Woche)
- Als nacheheliche Kindesbetreuung werde ich zu gegebener Zeit meiner Ex ein wahlweise eine hälftige Kindesbetreuung oder eine vollständig durch mich zu erbringende Kindesbetreuung vor schlagen.

Ich möchte mich mittlerweile von meiner lieben Frau trennen. Da das Schuldprinzip abgeschafft wurde erspare ich euch die Darlegung der entsprechenden zwischenmenschlichen Verwicklungen.

Da sie bisher sehr zurückhaltend mit ihrer entgeltlichen Arbeitswut gewesen ist habe ich vor 10 Monaten mein Arbeitsaufkommen und somit mein Gehalt ihren entgeltlichen Arbeitserfolgen angepaßt.

Durch die Anpassung meines Arbeitsaufkommens und Lohnes an das meiner zukünftigen Ex erhoffe ich mir:
- das stressarmes Leben einer Frau
- so viel Zeit für Hobbys (wie es die Frauen auch haben)
- Auch möchte ich ihrem Willen zu einer eigenen beruflichen Entwicklung nicht im Wege stehen in dem ich ihr Trennungsunterhalt oder  Unterhalt. Ich möchte die befriedigende Erfahrung nicht nehmen, zu erleben wie es ist erfolgreich sich selbst zu sorgen.

Aktuell tobe ich mich erst einmal etwas aus und hole verpasste Leibesübungen nach.

Frage: Wie lange muss ich vor einer Trennung genau so viel wie meine zukünftige Ex verdient haben das ich ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schmach des Bezugs von Unterhalt erspare ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von ohne mich - 21-02-2016, 13:08
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 13:36
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 21:45
RE: Wie lange gleiches Gehalt vor Trennung für Wirksamkeit ? - von the notorious iglu - 21-02-2016, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P-Konto wie Gehalt bis 880EUR pfändbar? Zahlesel_RUS 2 2.934 09-05-2019, 06:28
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Wirksamkeit einer Willenserklärung zur Beendigung der Beistandschaft finearts60 4 4.790 28-07-2015, 23:22
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Trennung, wie soll ich jetzt von meinem Gehalt leben? naitsirhc 41 32.454 04-09-2013, 16:51
Letzter Beitrag: raid
  Höheres Gehalt angeben? berhard 5 7.155 24-04-2013, 10:12
Letzter Beitrag: erskills

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste