Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung
#32
(10-06-2016, 14:46)p__ schrieb: Die Situation ist bei weiterm nicht so dramatisch und hat auch kein Potential für Dramatik, um gleich eine Flucht zu planen.

Das denke ich derzeit auch.
Ich habe durchaus erwartet, dass ich hier sehr unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen erhalten werde und das ist auch gut und richtig so. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch und fokussiere mich natürlich recht selektiv auf die Antworten, die mir angenehmer erscheinen als andere. Das mag in manchen Augen unklug und naiv sein aber so ist es nun einmal. Ich stehe eben noch ganz am Anfang eines Prozesses, dessen Ende und Folgen ich noch gar nicht abschätzen kann und werde dabei wohl noch Entscheidungen ändern müssen oder auch Fehler machen.

Da auch die Meinungen derjenigen sehr weit auseinander liegen, die schon deutlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet machen mussten, werde ich halt aus dem Spektrum der Empfehlungen, das aus meiner Sicht hilfreichste herauspicken (da war schon vieles dabei - Danke dafür!)

Als Zusammenfassung noch einmal die wichtigsten Eckpunkte, die es aus meiner Sicht jetzt für mich zu berücksichtigen gibt:

- ich sehe täglich meine geliebte Tochter und verbringe wertvolle Zeit mit Ihr; das gibt mir sehr viel Kraft
- ich bin oft traurig aber gesund
- ich wohne in meiner eigenen Wohnung in meiner vertrauten Umgebung
- ich habe eine Arbeit die mir Spaß macht und die mir wichtig ist
- ich lebe innerhalb meines vertrauten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreises
- meine Ehe ist in einer schwierigen Situation, das Feuer könnte erloschen sein, es ist ungewiss, ob Rettungsversuche erfolgreich sein werden
- wir hassen uns deshalb nicht, wir respektieren uns gegenseitig als Eltern unseres Kindes, Streit kommt natürlich vor
- je länger eine Ehe ohne Liebe besteht, desto größer ist die Gefahr, dass aus erloschenem Feuer Hass wird; das ist mir bewusst und muss als ernsthafte Gefahr in die weiteren Überlegungen einbezogen werden

In Anbetracht dieser Rahmenbedingungen halte ich Optionen, wie das Land zu verlassen, Arbeit aufgeben, ein komplett neues Leben beginnen, etc. derzeit nicht für das Beste.

Ich möchte jetzt nicht in Panik geraten oder überreagieren, sondern aus den verbleibenden Handlungsoptionen die besten herausgreifen und nach Möglichkeit die schlimmsten Fehler vermeiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung - von exit - 10-06-2016, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.306 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.751 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.671 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 19.172 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste