Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung
#35
Ich würde an deiner Stelle genau nachdenken welche Szenarien für dich in Frage kämen. Willst du alles an persönlichen Bekanntschaften und Freundschaften wegschmeißen dann gehe ins Ausland. Willst du immer das Gefühl haben das du beaobchtet wirst und ein Gerichtsvollzieher hinter dir steht, dann streube dich gegen alles.
Oder willst du "normal" weiterleben, nur eben ohne diese Frau? Dann vergiss mal ganz schnell so einige Tipps hier.
Als erstes versuche die Ehe zu retten. Klingt zwar für die meisten hier wie "jehowa,jehowa", ist aber auch eine Option. Und es kann durchaus die besten sein. Wenn du natürlich jetzt schon mit den wildesten Geheiniskrämereine anfängst, und diese raus kommen, bist du der gelackmeierte.
Klar gibt es Scheidungen die nicht normal ablaufen. Klar gibt es Exen die völlig ausflippen und mit den wildesten Sachen ankommen. Aber oftmals tun die Väter auch genug damit sich die Exfrauen so verhalten. Nicht jede Trennung und die Folgen daraus verlaufen so wie es hier oft geschildert, und auch gerne als "normal" bezeichnet wird.
In meinen Augen ist es immer besser wenn man versucht sich vernünftig mit den Exfrauen zu verständigen. Dafür kriege ich zwar immer Prügel hier, aber es ist meine Erfahrung. Ich lebe relativ normal weiter, und muss feststellen es geht. Dafür muss man dann natürlich auch seinen allerwertesten hoch kriegen. Das heißt nicht mit aller GEwalt das Einkommen reduzieren, oder gar sich diesbezüglich auf den Staat verlassen, sonder einfach weiter machen. Vielleicht auch mal ein wenig "Handgeld" generieren". Geht alles. Um vernünftig leben zu können muss man nicht zwingend nach Thailand oder Rumänien auswandern.

Und zu guter letzt, ich bin stoz drauf das ich, trotz aller Widrigkeiten, für meine Kinder ab und an da sein kann und noch selber in den Spiegel gucken kann. Und sollte ich mal alt und gebrechlich sein könnte es sein das meine Familie mir hilft. Und das Ganze hier in Deutschland, wo das Alt werden und sein wahrscheinllich tausendmal besser ist als in Osteuropa.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung - von Micha aus Bayern - 11-06-2016, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.275 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.736 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.667 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 19.160 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste