Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#23
(26-07-2016, 13:06)raid schrieb: Keiner meiner Ordnungsgeldanträge ging durch. Aussage meiner Anwältin, die bereits seit 20 Jahren im Familienrecht tätig ist, war: 'Schlussendlich ist man chancenlos, wenn sich die Kindsmutter stur stellt und den Druck vom Kind nicht wegnimmt. Dann müssen Sie Druck rausnehmen.' Das war nach der Verhandlung, während der das Jugendamt empfahl den Umgang auszuschließen, damit das Kind aus der Schusslinline ist. Nebenbei hat man dann noch erwähnt, dass die arme Mutter ja so viel Angst hat.' Diese Angstnummer zieht nach wie vor hervorragend.

Raid, die Ordnungsgeldnummer ist m.E. zur Dokumentation und nicht zur Durchsetzung. Die wollen als die Gute dastehen und ihre [Unterschreitung des Mindestniveaus] Aktionen sollen dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das muss man verhindern.
Lennox muss schauen, dass das vermerkt wird. Der Kleine muss sehen, was für ein [Unterschreitung des Mindestniveaus] seine Mutter ist...aber so dass es ihr wirklich peinlich wird. Vielleicht geht es, einen Vermerk bei Gericht zu hinterlassen...oder ein Protokoll...Mutter versucht schöne Ferien zu verhindern. Dann lässt sie das das nächste mal.

Aber das geht wahrscheinlich nicht bei gemeinsamem Sorgerecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von Gualterius - 26-07-2016, 14:25
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 6.954 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 29.311 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste