Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag neues Unterforum: Mentales
#8
Mit den Jahren hat sich herausgearbeitet, dass fallbezogene Threads meistens am sinnvollsten sind. Nichts gegen themenbezogene Threads und themengeordnete Unterforen, auch das kann sinnvoll sein, seltener eben wie Fallbezogene. Vaterschaft, eine Trennung, die Folgen daraus sind so fein verästelte und komplexe Vorgänge die von so vielen Paramentern abhängig sind, dass man nur selten Einzelfragen dazu stellen kann ohne viel vom Hintergrund zu erzählen. Meist hängt dann doch wieder ein Rattenschwanz an weiteren wichtigen Randthemen dran. Themenbezogen geht es am Besten bei rein unterhaltsrechtlichen Fragen.

Gefühle zu äussern, gar keine Fragen zu stellen oder nichts zu wollen, Geschichten zu erzählen, keine Geschichte zu erzählen aber nach Geschichten von Anderen zu fragen - das geht im Hauptforum und im Unterforum "Meine Geschichte". Dort finden sich immer wieder solche Beiträge. Aber oft entwickeln sich dann doch noch Fragen, manche Fälle machen unerwartete Sprünge, schnelle Entwicklungen. Dann ist es günstig, das in einem Thread beisammen zu haben, um den Hintergrund zu kennen und endlose Nachfragen zu vermeiden.

Zitat:Was fühlt man dabei, wie geht man mit dem Gefühlen um?
Was mache ich gegen die Hilflosigkeit, die Wut, die Trauer?

Das sind klassische Punkte im Zuge einer Trennung. Genau dafür ist das Hauptforum hier da. Fang einfach an darüber zu erzählen, nutze es als virtuelles Cafe. Du wirst Kommentare und Erfahrungen von Anderen zurückbekommen. Auch welche, die dir nicht gefallen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorschlag neues Unterforum: Mentales - von p__ - 13-08-2018, 16:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag für die nächste Klage beim EuGH Anti-JA 2 3.404 09-02-2011, 12:45
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste