Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt und UG oder lieber ltd.
#26
Ich fasse mal euere Texte bezogen auf meine Fragen zusammen.

Ob die evtl. Firma nicht läuft oder ich den gut bezahlten Job verliere und keinen Ersatz in gleicher Lohn Höhe finde sollte im Ergebnis gleich sein. Dann ist immer die kacke am dampfen und dann kann ich immernoch erwerbsunfähig usw. werden.

In der aktuellen Anstellung habe ich leider keinen Spielraum für künstlerische Gestaltungen. Ich kann mir nichtmal nen pc oder Handy über die Provision auszahlen lassen. Bei 500 Mann gibt es Vorgaben und keine Sonderbehandlungen. Ich verdiene zwar genug aber wenn ich auf der Basis berechnet werde, dann kann es in der nächsten Anstellung ganz locker weniger geben Und es kracht.

Wenn ich mich jetzt selbständig mache noch bevor die Trennung offiziell ist, aktuell weis es noch niemand offiziell, dann könnte ich mir genau so viel zahlen dass es zum mindestsatz zu zahlen reicht. Über die Auftragslage mache ich mir keine Sorgen. Ich würde Nähe an SAP arbeiten.

Ich habe 1-2 Personen die gern für 450,- bei mir arbeiten würden. Ich denke allein das ist so ein Riesen Bonus das es einer fortgeführten Festanstellung vorzuziehen ist.

Mein Business ist sehr überschaubar. 1-2 Riesenprojekte pro Jahr an denen ich mitwirke. 3 Partner in ganz Europa über die ich arbeiten könnte. Ich muss mich die nächsten Jahre nicht um Kunden kümmern sondern einfach abarbeiten und keinen Burnout bekommen.

Kurze Zusatzinfo
Nach 4,5 Jahren fallen der Kredit und evtl. mein erstes Kind weg.
Wenn ich angestellt bleibe würden alle 2 Jahre die Lohn Prüfung kommen ? als selbständiger könnte ich mir immer danach was auszahlen usw.

Gibt es hier im Forum noch jemanden, der positive Erfahrungen mit einer eigenen gmbh gemacht hat und mir noch Tipps für den Start mitgeben kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 15-06-2019, 11:01
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 22:08
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von MasterOfDesaster - 16-06-2019, 22:46
RE: Unterhalt und UG oder lieber ltd. - von p__ - 16-06-2019, 23:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber immer nachgeben, des Friedens Willen? Matthias 5 598 06-12-2023, 01:43
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt ja oder nein? Zahlmeister 6 5.237 28-01-2013, 22:44
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste