Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
#26
(19-08-2009, 23:06)stafford schrieb: [quote='Gemsbock' pid='20631' dateline='1250710921']
@softblume
ja richtig, benzinkosten. darüber muss man sich aufregen.
es ist ja nicht so, dass wir uns ein urlaubsziel in der ferne aussuchen und deshalb diese 1500 km fahrt auf uns nehmen. nein, wir machen urlaub bei den großeltern der kinder väterlicherseits, die nunmal so weit weg wohnen. aber würden wir das nicht machen, dann würden die kinder ihre großeltern nie wieder sehen und genauso umgekehrt. die großeltern können nicht mehr mit dem auto die weite strecke fahren, da sie körperlich nicht mehr in der lage dazu sind. hinzu kommt, dass sie (wenn sie fliegen) eine ferienwohnung mieten müssen, da unsere wohnung zu klein ist. haben wir einmal so gemacht. letztendlich hatten die großeltern kaum was von ihren enkeln, da sie ja nur da waren wenn es den müttern gerade mal in den zeitplan passte.
ausserdem könnten wir mit unserem gemeinsamen sohn jederzeit dort hin fahren. aber die anderen beiden kinder sind schulpflichtig und jeder depp (sorry) weiss, dass die benzinpreise in den ferien immer in die höhe schnellen.
und was mich ehrlich aufregt ist, dass die exen noch nicht mal darüber nachdenken, dass die kinder ein recht auf ihre großeltern haben. sie könnten ja auch mal alleine (jede mit "ihrem" kind) dort hin fahren und sich eine ferienwohnung nehmen.
nö, aber warum denn auch, dafür sind ja wir zuständig...


was du schreibst ist im grund richtig aber die kids können nichts dafür !! und für dein mann ist es doch auch ganz schön seine eltern mal wieder zu sehen......
in allem was man tut steckt ein eigen nutz und ich finde es unfair alles auf die kinder zu drücken oder den exen !
ich bin unterhaltsberechtigt und würde gerne,wenn ich könnte der ex sagen sie soll es sich einfahren... sorry scheiß ausdruck...
alleinerziehend ändert sich vieles: heute kann ich einen halbtags job machen und das nichtmal mehr in meinem job. ich liege bei 900€ netto.
ich gehe jeden tag um 7:00 außem haus,kind in den kindergarten und denn arbeiten.um 16:00 wieder das kind holen und heim fahren, um 20:30 habe ich feierabend ! zeit für mich,meine ich damit!! alle 14 tage gehe ich das gesamte WE arbeiten, damit es hier läuft !
die mutter geht 4,5 std arbeiten von mo-fr, die restliche zeit ruht sie sich aus denn die unterhaltsvorschußkasse zahlt ja..............
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:32
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:49
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:53
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:59
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:02
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:12
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:16
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:19
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 11:43
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 20:29
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 23:28
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 22:33
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 20-08-2009, 00:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste