Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
#27
jap, aber schöner wäre es seine eltern zu sehen wenn die benzinpreise niedriger wären und das können wir aufgrund der kinder nunmal nicht machen. klar können die kinder nichts dafür, dass sie schulpflichtig sind, das meinte ich auch gar nicht. es geht darum, dass die exen den enormen finanziellen aufwand dahinter nicht sehen wollen. da kommt keine freiwillig und verzichtet einen monat auf ihren unterhalt, obwohl die kinder ca. 1,5 monate des jahres bei uns sind. davon abgesehen wissen sie auch ganz genau, dass wir diejenigen sind, die den kindern etwas bieten. wenn wir in einen freizeitpark gehen, dann ist klar, dass die kinder mitkommen. aber wie ist es umgekehrt?! du glaubst nicht wirklich, dass eine der exen mal fragen würde ob sie die geschwister mitnehmen sollen wenn sie was schönes unternehmen. es geht hier auch nicht um nur um geld, sondern auch um den umgang. selbst wenn eine der exen nur grillen gehen würde, dann könnte sie doch mal fragen ob die anderen geschwister mitkommen wollen. aber das wäre ja zu anstrengend...
noch was, mein freund sieht seine eltern sowieso häufiger als die kinder, da er berufsbedingt (wenn auch selten) mal dort sein kann. von daher hat er weniger ein problem damit.

klar kann ich deine wut auch verstehen. ein alleinerziehender mann wird doch anders angesehen als eine alleinerziehende frau. sonst heisst es immer der unterhaltspflichtige hätte eine erhöhte erwerbsobliegenheit. aber das scheint ja bei deiner exe nicht zu zählen.
du reisst dir auch den a... auf und exe macht es sich gemütlich. aber ich glaube die meisten männer hier würden dich trotzdem beneiden, denn du hast das glück dein kind aufwachsen zu sehen, jeden tag. du kannst es erziehen und werte vermitteln. hier im forum sind viele, die ihr kind nichtmal richtig kennen, die würden wahrscheinlich sofort mit dir tauschen wenn sie könnten. manche wären schon froh wenn sie ihr kind überhaupt mal sehen dürften. wie gesagt, es ist alles eine ansichtssache.
und was die arbeitszeiten angeht... mein freund wäre neidisch... (aber was den lohn betrifft weniger) ja, wir arbeiten auch am we, aber bei uns ist das eher selten. wenn sich eine gelegenheit bietet um geld zu verdienen, dann nutzen wir sie.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:32
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:49
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:53
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:59
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:02
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:12
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:16
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:19
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 11:43
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 20:29
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 23:28
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 22:33
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von stafford - 19-08-2009, 23:57
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 20-08-2009, 00:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste