Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkel-Regierung will Männer emanzipieren
#19
(16-10-2009, 16:25)Nero schrieb: Und dafür danke ich der Uschi besonders:
Zitat, Spiegel, 16.10.2009:
Die Benachteiligung von Männern spielte bislang dagegen kaum eine Rolle. Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ließ 2008 erklären, die Schwierigkeiten für heranwachsende Jungen in der Schule fielen "nicht in ihre Ressortkompetenz".
Zitat Ende;
uuups ?
Ist aus dem "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" jetzt ein "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Mädchen" geworden ?

Zitat:Focus: Frau Ministerin, wir wollen gern mit Ihnen über Männer sprechen. Fühlen Sie sich da überhaupt zuständig?

von der Leyen: Ich bin Ministerin für Familien, Frauen, Senioren, Jugend, also auch für Jungs, Väter, Ältere.

wie denn nun ? Huh

Ursels Gedankengänge ähneln der meiner Ex: Vermeintliche Erfolge gehen ausschließlich auf ihre Kappe, geht was schief waren es grundsätzlich die anderen.

Zitat:von der Leyen: Der einzige Typ Mann, für den ich nicht zuständig bin, ist der Mann zwischen 25 und 50, ungebunden und ohne Kinder. Aber keine Angst, früher oder später wächst auch der in die Zuständigkeit des Ministeriums hinein.
Wieso droht die mir jetzt so fies ? Ich habe der doch gar nix getan, kenne die zum Glück nicht mal persönlich

(Quelle für die Zitate: http://www.focus.de/kultur/leben/moderne...35163.html)
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren - von bumbui - 16-10-2009, 15:12
RE: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren - von Gemsbock - 17-10-2009, 12:56
RE: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren - von blue - 16-10-2009, 18:44
RE: Merkel-Regierung will Männer emanzipieren - von Exilierter - 16-10-2009, 18:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ISUV - Erwartungen an die neue Regierung sorglos 7 8.152 01-11-2013, 16:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste