Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf
#4
Ein wichtiger Punkt fehlt, wie üblich: Dass es vorwiegend Männer sind, die gehen. Als das Thema Abwanderung aus Ostdeutschland en vogue war, hat es kein Artikelschreiber unterlassen, darauf hinzuweisen dass es vor allem Frauen wäre, die weggehen würden. Die coolen, leistungsbereiten, mobilen Frauen, wie man immer betonte. Tja: Die Frauen trauen sich in eine anderes Bundesland, die Männer verlassen den Staat oder den Kontinent.

Andere Punkte gefallen mir nicht, die "Radarfallen" sind zu billig-populistisch und auch die angeblich schlechten Autobahnen ziehen nicht. Wolfram Weimer sollte mal im Ausland zu schnell fahren, er würde sich wundern wie dort mit Temposündern umgegangen wird. Und wenn ich sehe, wieviele Milliarden um mich herum in sechsspurige Autobahnen und Tunnelprojekte gepumpt werden, so ist das für mich eine zubetonierte Sackgasse, die beweist wieviel Geld im Land für veraltetes Denken vorhanden ist.


Nachrichten in diesem Thema
Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf - von Backfire - 11-12-2009, 14:26
RE: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf - von Exilierter - 11-12-2009, 14:53
RE: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf - von p__ - 11-12-2009, 15:04
RE: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf - von Backfire - 11-12-2009, 15:11
RE: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf - von Exilierter - 11-12-2009, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste