Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Artikel und Pressemitteilungen
#20
@Vater:
Es gibt Dinge, die sind sehr unangenehm, da setzen dann massive Verdrängungsmechanismen ein.

Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir sehr sehr dicke Bretter zu bohren haben.

Zu 1:
Das Jugend-Informationsportal sehe ich als zentrales Anliegen.
Man sollte das auch nicht zu pessimistisch sein, denn zu viele Jungen haben aus eigenem Erleben mitbekommen, was Mama als Alleinerziehende abgezogen hat.
Wenn Mama den Vater abserviert hat, dann stellt sich ein junger Mann schon die ernste Frage, ob ihm das nicht auch blüht, wenn der Vater wird.
Eine Finanzierung über Spenden müsste möglich sein, das klappt ja bei Wikipedia auch. Angesichts der horrenden Kosten, die eine Scheidung mit anschließender Unterhaltsknechtschaft bedeutet, sollten Kleinspenden eigentlich drin sein.

Zu 2:
Politisch unterschiedliche Weltanschauungen sollte man hier zurückstellen, denn ob links oder rechts, Christ, Moslem oder "Ungläubiger" haben hier dasselbe Problem.
Wer nicht bündnisfähig ist, wird nie gewinnen können.
Man sollte da also weniger (über)sensibel sein.

Zu 3:
Richtig, mit Webseiten im 1980er-Stil ist niemand hinter dem Ofenrohr hervorzuholen.

Zu 4:
Pressemitteilungen von XY Unbekannt sind ein Witz, vollkommen entbehrlich.
(10-01-2010, 07:23)Fluechtling schrieb: Ich denke ein weiteres Problem ist das komplexe Unterhaltsrecht.
Die Mechanismen lassen sich nicht einfach erklähren und vermitteln.

Ich kann es sogar in einem Wort: Unterhaltsmaximierungsprinzip!

Fluechtling schrieb:Die meisten anderen Menschen haben andere Probleme, solange es sie nicht selber betrifft.
Ich hatte von dieser Thematic null Ahnung bevor ich selber betroffener war und das obwohl ich mich schon immer für alles interessiert habe.

Das war bei Lehman Brothers auch so, bei der Riester-Rente wird es wieder so sein.
Sowas wird es immer wieder geben, damit muss man leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Online Artikel und Pressemitteilungen - von p__ - 09-01-2010, 12:51
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von karlma - 09-01-2010, 13:55
Vergesst es, Leute! So wird das nichts! - von Gast1 - 09-01-2010, 15:56
Jugendportal - von Gast1 - 09-01-2010, 16:18
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von blue - 09-01-2010, 20:09
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von Gast1 - 09-01-2010, 23:27
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von blue - 09-01-2010, 21:31
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von Gast1 - 10-01-2010, 10:38
RE: Online Artikel und Pressemitteilungen - von Exilierter - 10-01-2010, 06:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste