Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
«Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen
#7
Moin Ralf,

Du siehst das immer noch falsch. Nicht ein gütiger und warmherziger Papa, sondern kalte Kohle kassieren kauft Kindeswohl!!!

Tongue

Wir leben doch hier nicht in der Gesellschaft der barmherzigen Samariter, sondern im Imperialismus, dem ultimativen Stadium des Kapitalismus.

Rolleyes

Letztes Wochenende hatte ich mal wieder ein Telefongespräch mit meiner alter kranken Mutter östlich von Berlin. Es vollenden sich bei ihr nun 5 Jahre, daß ihre Enkel im Alter von jetzt 13 bis 30 die Oma weder besuchten noch mit einer Karte aus Kostarika (oder wo immer sie gerade sind...) bedachten.

Angry

Mein Kommentar dazu: Ich hätte mich geschämt als Enkel, wenn ich meine gute Oma so vergessen hätte. Sie bekam Post von mir. Und ich habe gerne schöne Ferien bei ihr verbracht. Und heute lebt sie in meiner Erinnerung. Ich habe aus all den Erzählungen meiner Großmütter sehr viel gelernt.

Rolleyes

Meine Mutter offenbarte mir daraufhin, daß sie im Testament vorgesehen hat, daß ihre Enkel sich ihre Lebensversicherung teilen könnten. Na, da habe ich aber gleich losgelegt. Von wegen Perlen vor die Säue werfen! Sie soll das Geld lieber an Kuba spenden als denen in die gierigen Rachen zu schmeißen, denen ihr Schicksal doch völlig am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbeigeht. Und klar, nun ändert sie ihr Testament ... wird auch Zeit!

Wink

Ich freue mich schon darauf, wenn auch "meine Tochter" (... ich meine das Balg, welches mich seit Jahren unter dem Einfluß der Exe ablehnt, und wofür ich den gesetzlichen "Unterhalt" monatlich abdrücke...) mal adoptiert werden will. Die Exe wird ihr das schon einreden, klar! Ich würde es aber ablehnen. Nicht aus Liebe zum Balg, - diese Liebe ist verflogen!!! Nee, aber ich würde dem Familiengericht in der Stellungnahme erklären, daß ich darauf bestehe, daß mein Balg und Unterhaltsempfänger bitte für mich draufzahlt, wenn ich mal im Pflegeheim Kosten ohne Ende verursache ... und der Staat mit Gemeinwohl hat dann bitte nicht verdient, alle diese Lasten allein zu tragen, nüch?!

Tongue

Die sollen alle in die Verantwortung genommen werden. Früher oder später! Und [Unterschreitung des Mindestniveaus] sind wie [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu behandeln, egal ob im Enkelstatus, im Kinderstatus oder unter uns Erwachsenen.

Big Grin

Kontakt zum Kind? Ich will die Rückzahlung!!!

Tongue

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen - von Exilierter - 19-01-2010, 00:40
RE: «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen - von goodie - 19-01-2010, 09:12
RE: «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen - von blue - 19-01-2010, 11:05
RE: «Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen - von Exilierter - 19-01-2010, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt p__ 137 69.094 02-04-2024, 16:04
Letzter Beitrag: p__
  NDR: Rabenväter - Wenn Papa keinen Unterhalt zahlt p__ 67 31.653 05-11-2022, 15:49
Letzter Beitrag: Nappo
  Millionen leben unter Armutsgrenze fragender 12 8.259 31-01-2017, 17:59
Letzter Beitrag: Simon ii
  Asien: 160 Millionen Frauen fehlen! Leutnant Dino 9 7.338 24-12-2012, 21:53
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste