Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männer, wo seid ihr?
#4
Ich hab der Redaktion mal geantwortet:

Hallo,

vielen Dank für die Links zum Väterforum.
Allerdings sind die Informationen die ELTERN dort für Väter bereithält leider recht schöngefärbt.
Wenn ich dort lese:


/Darf ich mein Kind nach der Trennung weiterhin sehen?/

Sie dürfen nicht nur - Sie sollen sogar! Schließlich braucht Ihr
Kind auch nach der Trennung beide Elternteile. Und ohne sehr
schwerwiegende Gründe darf die Mutter Ihnen auch nicht verweigern,
das Kind zu treffen, ihm zu schreiben oder mit ihm zu telefonieren.

/
/entspricht dies zwar der Theorie, aber nicht der Praxis. In der Praxis können Mütter in Deutschlang straffrei den Umgang unterbinden, und dies geschieht inzwischen sooft, daß die Zahl der Väter die auf mehr Umgang klagen ständig steigt. Letztes Jahr waren es offenbar mehr als 35.000 Klagen vor Gericht.. Bei einer Scheidungsrate von über 50% (zu ca. 2/3 von der Frau eingereicht) ist der Verlust der Kinder für Väter heute fast zwangsläufig. Ebenso die darauf folgende Existenz als quasi rechtloser Unterhaltsbeschaffer. Begrüßenswert ist es, daß Sie auf Nothilfeforen wie Pappa.com hinweisen, wo Trennungsväter oft guten Rat erhalten. Leider verlinken Sie jedoch auch zum VAMV, der sich nach wie vor eisern gegen die gemeinsame Sorge ausspricht. Glauben Sie wirklich, daß Vätern die sich in einer Trennungssituation befinden dort Unterstützung bekommen würden? Die rosarote Brille zieht sich leider durch ihr gesamtes Info-Angebot für Väter. Wie die Realiät für viele Trennungsväter aussieht, zeigt die Seite www.trennungsfaq.com sehr eindrucksvoll. Ich würde mir wünschen, daß auch Ihr Online-Angebot für Väter etwas mehr Realismus beinhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen


Mal sehen ob ´ne Anwort kommt. :-)


Nachrichten in diesem Thema
Männer, wo seid ihr? - von lordsofmidnight - 08-10-2008, 20:27
RE: Männer, wo seid ihr? - von sorglos - 08-10-2008, 20:47
RE: Männer, wo seid ihr? - von p__ - 08-10-2008, 20:51
RE: Männer, wo seid ihr? - von lordsofmidnight - 08-10-2008, 22:00
RE: Männer, wo seid ihr? - von Ralf G. - 09-10-2008, 08:14
RE: Männer, wo seid ihr? - von Al Bundy - 09-10-2008, 08:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste