Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#12
Immerhin kommen wir dem Stein des Anstoßes langam näher.

Es ist wie immer: Schlagworte lesen, interpretieren und erbost hierüber den Kopf schütteln.
Immerhin fragst du jetzt doch nach und hey, das lässt hoffen.

Seeelig, meine Exe empört sich auch über meine Wortwahl, die enthaltene Aussage indes interessiert sie nicht.
Ich würde gerne mal in ein paar Tagebücher von Frauen schauen, wenn diese ihren Frust von der Seele schreiben. Die brauchen sie regelmäßig nicht öffentlich zugänglich zu machen, weil der frustrierten Frau gerne zugehört und geholfen wird. Sie macht es für sich, in dem größten Moment ihres Frustes. Okay, eine Ausnahme (Maria Sveland) war dann wohl die, welche einen Roman schrieb, der sich "Bitterfotze" nannte. Hierfür gab´s viel Applaus. Immerhin, jetzt auch für Hettche´s Retourkutsche "Die Liebe der Väter".
Nun, bei einigen mehr frustrierten Vätern sieht das anders aus.
Hier ist jeder überwiegend auf sich allein gestellt.
Hilfe gibt es allein zur Selbsthilfe.

Das Mittel Geld wirkt.
Aus dem Grund wird ja so großer Wert auf die pünktliche Überweisung eines möglichst hohen und titulierten Geldbetrages gelegt.
Bitte nenne mir den Grund, warum ein Mann, der sich Erzeuger nennen lassen darf, gefälligst Geld für ein Kind auszugeben hat, das ihm erfolgreich zunächst vorenthalten und am Ende entfremdet wurde?
Andersherum kann man es durchaus machen: Der eine Elternteil will partout nicht, also hat dieser das gemeinsame Kind für die entgangene Erfahrung mit ihm angemessen zu entschädigen.

Und wer oder was bestimmt eigentlich die Unterhaltshöhe?
Ich hab´nen Garten. Mein Biogemüse ist billiger und bietet mehr Nährwert als die geschälten Kartoffeln aus dem Glas, die es bei Muttern gibt.
Die Wohnung reicht für noch eine Person.
Auch ich gehe arbeiten - dies sogar mehr als die Mutter - und habe am Abend nicht nur Zeit für das Kind, sondern auch ein Interesse an der Erziehung der kleinen (manchmal) Nervensäge.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Bluter - 06-09-2010, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.901 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.824 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.400 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.665 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste