Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#22
So wie ich das unemotional sehe, hat seeelig sich einen Papa angelacht, dem es nur um seine Aufenthaltsgenehmigung geht.

Damit könnten wir eigentlich den fred auch schließen und wieder zur Tagesordnung übergehen, weil das wird
hier nicht thematisiert und ist bei brigitte.de bestens aufgehoben.
Da werden dann alle anderen Männer über einen Kamm geschoren und fertig.

Frau seelig, wo drückt denn der Schuh?

Ich sehe z.B. einen Haufen ungelöster Probleme auf der Paarebene. Beispiele?

Zitat:ich habe ihn gefragt, warum er die möglichkeiten nicht nutzt, die sich ihm bieten, zeit mit dem äffchen zu verbringen
Das Warum ist alleine seine Sache. Eurem Kind bringt diese Frage gar nichts, sondern fördert Konflikte, die das Kind kein Stück weiterbringen.

Zitat:ich bin sauer auf den typen, er ist sauer auf mich...
Interessiert Euer Kind nicht die Bohne.

Zitat:ich frage also wohlwollend nach, warum er sich nicht wohlwollend für den täglichen lebensbereich seines sohnes interessiert???
Und wenn Du ihn hundertausendmal noch wohlwollender fragst: Eurem Kind ist es völlig egal, warum Du fragst, ob er sich nicht
"für den täglichen lebensbereich seines sohnes interessiert".
Euer Kind braucht beide Elternteile gleichermaßen, ob Dir das nun paßt oder nicht, oder ob Du den Ex-Partner nun nach seinem Interesse fragst, oder nicht.

Zitat:ne, ich nehme zur kenntnis, dass es ihn nicht interessiert und sage ihm das. wenn er sich erklären möchte, höre ich zu.
Auch davon hat euer gemeinsames Kind absolut nichts.

Zitat:ich sage ihm welche beobachtungen ich mache und worauf sich mein bild gründet.
Fällt Dir was auf? Jeder zitierte Satz fängt z.B. mit dem selben Personalpronomen an.

Zitat:ich sage ihm, dass ich es gut finde, dass er nachfragt, ob äffchen noch fieber hat.
Und ich frage Dich: Ist das Anbiederung oder soll ihn das motivieren, mehr mit Dir zu kommunizieren?
Beides hat garantiert nichts mit den Belangen eures Kindes zu tun.

Auch wenn dem nicht so sein sollte, es spielt keine Rolle: Dann euer gemeinsames Kind hat nichts von euren Diskussionen oder Kommunikationsproblemen.
Einzig entscheidend ist die Tatsache, daß die Information über das Fieber den Vater erreicht hat.
Aber das ist eh Aufgabe der Kindesbesitzerin.

In meinem Fall, der leider während der Säuberungsaktion auf dem Server entsorgt wurde, habe ich die Kommunikation mit der Kindesmutter drangegeben, weil ich mich damit abfinden mußte, daß man über zwei verschiedene Universen hinweg nicht kommunizieren kann.
Das kommt nach Trennungen überraschenderweise recht häufig vor.
Ein herausragendes Problem sind unterschiedliche Zielsetzungen.
In meinem Fall auf der einen Seite gemeinschaftliches Umsorgen und Erziehen des eigenen Nachwuchses, auf der anderen Seite maximaler Und dauerhafter Unterhalt, minimaler Umgang, alleiniges Sorgerecht.
Jedwede Kommunikation über die praktischen Belange des Kindes hinaus ist somit nicht zielführend.

In Deinem Fall haben wir jemanden, der einen Aufenthaltstitel will und jemanden, der seinen Partner zurück oder wenigstens über das gemeinsame Kind miteinander kommunizieren will.

Jetzt kannst Du Dir mal die einzelnen Charaktere heraussuchen, die sagen "ich will nur das Beste für das Kind" und die, die vermutlich auch danach handeln.

Deinen Ex-Partner kann hier keiner ändern und ich persönlich will sein Verhalten auch nicht weiter analysieren.
Fakt ist, daß dieser Ex so ist, wie er ist und das es die Aufgabe der Kindebesitzerin ist, sich darum zu kümmern, daß das Kind zu seinem Recht auf Vater kommt.
Vorschlag: Mehr als Angebote zum Umgang machen kannst Du nicht.
Das fängt von Alleinsorge das Vaters an und geht bis zum von Dir praktizierten Sorgerechtsentzug.

Keiner behauptet hier, daß das irgendwie gerecht, gut oder toll ist.
Die meisten hier haben allerdings nicht die Zeit, über solche Sachen zu lamentieren oder auf der anderen Seite irgendeinen Anlaß, weil sie von der Erziehung von vornherein ausgegrenzt werden.
Letzteres stellt hier gut 90% der Forenteilnehmer dar.

Jeder hier und der Rest der Welt weiß, was "das Beste" fürs Kind ist, und das ist
1. sich als Eltern nicht scheiden/trennen und wenn doch,
2. sich gleichberechtigt und gleichverpflichtend ums Kind zu kümmern.

Solange dieses Grundverständnis im Sinne des Kindes aber nicht vorhanden ist, lohnt sich eine Sachdiskussion nicht wirklich.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von Master Chief - 08-09-2010, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 133.761 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.823 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.396 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.665 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste