Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld
#43
unsere verschiedenen ansätze beginnen ganz am anfang:
ich sehe mich seit 1,5 jahren als alleinige wahrnehmerin und ausüberin der sorgepflicht (du vermutlich auch - bis auf die einschränkung alleinige)
du siehst den vater seit 1,5 jahren als weiteren wahrnehmer und ausüber der sorgepflicht (ich nicht)

gründe für mich:
* anfängliche nichtausübung der sorgepflicht und die damit einhergehende frage, ob zu diesem frühen zeitpunkt sorgerechtlich/pflichtig geeignet
* vermögenssorge (entgegen der hier beschriebenen praxis, wurde ich bei der kontoeröffnung für äffchen nach der väterlichen unterschrift resp. dem alleinerziehendenwisch gefragt udn darüber aufgeklärt, dass der vater zugriff auf die konten hat. IMMER bei geteiltem sorgerecht) in verbindung mit weiterhin vorhandenen finanziellen nicht-verantwortungsübernahme des vaters und dem fakt das der vater mir weiterhin einen teil des geldes für den vaterschaftstest schuldet (er hatte zu dem zeitpunkt das geld nicht, ich wollte dieses thema sofort vom tisch, damit junior nicht mit 3 in einen "jetzt zweifle ich die vaterschaft"-krieg konfrontiert wird) --> angst vor zugriffen auf die konten meines sohnes
* aufenthaltsbestimmungsrecht: bei nicht erfolgreichem studium und schlechten beruflichen perspektiven wegzug ins heimatland inkl rechtstreit über den weiteren aufenthaltsort des kindes
* weiterhin bestehende elternkonflikte, die eine gemeinsame sorge (die ja auch die erziehung umfasst) unmöglich machen (so ist der aktuelle stand nunmal, ob es mir gefällt oder nicht)

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sorgerecht -> keine Sorgepflicht -> kein Geld - von seeelig - 09-09-2010, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sex p__ 137 134.050 23-02-2023, 12:29
Letzter Beitrag: Seditionist
  Schweiz und KESB - kein Ende in Sicht Petrus 5 6.830 24-01-2020, 20:36
Letzter Beitrag: Petrus
  Kein angemessener Wohnraum für Umgangskinder 08.04.19 VG-Berlin Absurdistan 3 3.407 22-04-2019, 12:03
Letzter Beitrag: Absurdistan
  Unterhalt für 6 Kinder: Kein Geld mehr für Wohnung Sixteen Tons 2 3.669 13-02-2017, 15:55
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste