Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM mit Kind nicht krankenversichert...
#1
Hallo liebes Forum,

meine Tochter lebt bei meiner geschiedenen Ehefrau (gE) und ist normalerweise über diese in der GKV kostenfrei mitversichert. Ich selbst bin in der PKV und zahle BU+KU lt gerichtlichem Vergleich (zuvor nach Urteil).

Nun habe ich erfahren, dass gE aktuell nicht krankenversichert ist und somit meine Tochter auch nicht.

Hintergrund: gE war kurzzeitig über die ARGE (ALGII) versichert. Im Monat der ALGII Anmeldung hat sie einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, aufgrunddessen zunächst die ARGE mitteilte, dass nunmehr die Leistungen eingestellt werden - obwohl klar war, dass sie weiterhin aufstocken wird. Hier hätte nach Erhalt der ersten Lohnabrechnung ein Folgeantrag gestellt werden müssen.

Zu diesem Zeitpunkt hat sie (im Zorn/Frust) ihren Job schriftlich und fristlos gekündigt (hatte wage Hoffnung auf einen anderen Job) und dann am nächsten Morgen einen schweren Unfall und ist seitdem krankgeschrieben.

Sie hat daraufhin in 08/2010 einen Folgeantrag gestellt, aber die ARGE hat bis dato keinen Bewilligigungsbescheid erlassen, geschweige denn etwas bezahlt und ebensowenig die GKV Beiträge übernommen.

Muss ich hier befürchten, dass ich zumindest für meine Tochter rückwirkend eine PKV abschlissen muss?

UND

Werde ich Schuldner von evtl. anfallenden Arztrechnungen betreffend meiner Tochter? (Meine gE hebt die Finger seit 10+ Jahren - dort ist definitiv über den Tod hinaus nichts zu holen - der GV kommt nur noch zum Kaffeetrinken)

ich ahne ja Übeles Undecided

LG - JJC
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KM mit Kind nicht krankenversichert... - von JahJahChildren - 29-10-2010, 10:43
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 17:58
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 18:16
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 19:47
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 20:28
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 22:22
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 22:53
RE: KM mit Kind nicht krankenversichert... - von blue - 29-10-2010, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder nicht krankenversichert Sixteen Tons 23 20.345 19-11-2012, 22:34
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste