Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#44
(17-11-2010, 18:53)Shalom Aleichem schrieb: Mal eine andere Frage: Wie ist das denn mit der Betreuung geregelt? Ich meine, sie verdient sicherlich nicht so gut weil sie zu Hause bleibt sonst müßte sie auch nicht umziehen..wie wir alle wissen sind vor allem gut bezahlte Jobs mit erheblichem zeitlichen Aufwand verbunden, sodaß den Frauen selten genug Zeit bleibt sich noch angemessen um die Erziehung der Kinder zu kümmern.

Ich bin schon ein wenig der felsenfesten Überzeugung, daß in der derzeitigen Umgebung sich eine bessere Betreuungsmöglichkeit findet als in der Fremde (Familie, Bekannte, Schulkameraden der Kinder, etc.)

Und wegen dem Kita-Erzieher: Das geht derzeit Ratzfatz per Umschulung, ist aber zugegebenermassen ein wenig unrealistisch umzusetzen als Beamteter Smile

Ich hab es bis jetzt noch nicht erwähnt, weil ich nicht ganz ausschließen kann, dass sie hier mitliest (glaub ich aber eher nicht).

Nur so viel: Es wäre nicht in Deutschland. Und die Betreuung ist überall besser als hier. Das Argument kann ich knicken, aber sowas von.

(17-11-2010, 21:12)Profiler schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, Du solltest Dich sofort auf die neue Situation einstellen: Die Kinder werden mit der Mutter wegziehen!
Ob mit oder ohne Deine Zustimmung.
Es gilt nun, das Optimum an Umgang zu erreichen, einen Umgang, den Du unter gegebenen Umständen organisieren kannst. Limit ist Zeit, Geld und Nerven. Die solltest Du nicht in sinnfreie Auseinandersetzungen mit der Mutter und ihren Helfern verlieren, sondern voll FÜR Deine Kinder einsetzen.

Profiler


Sie hat wörtlich gesagt: Michael, Du hast genau 2 Möglichkeiten.

1. Du stimmst zu, dann komme ich Dir in jeder Hinsicht entgegen, finanziell bist Du MICH los, die Ferien können sie gern komplett bei Dir verbringen (ginge bei...14?? Wochen Ferien eh nicht, aber egal)

2. Du versaust mir diese Chance, dann bleiben wir hier, und dann wirst Du Dir wünschen, wir wären nach Australien gezogen, denn dann würdest Du die Kinder immer noch öfter sehen als, wenn ich hier bleibe(n) (muss).

SadSadSadSadSadSadSadSadSad


(17-11-2010, 21:40)beppo schrieb: Wenn sie Fakten schafft, und trotzdem plötzlich weg ist, musst du sofort zu dem Gericht, welches für den bisherigen Wohnort der Kinder zuständig ist und eine einstweilige Anordnung auf sofortige Rückführung beantragen.
Suche dir auch schon mal einen RA auf Verdacht, damit dafür dann keine unnötige Zeit drauf geht.

Und dann? Hier wurde mehrfach betont, wenn Mami Fakten schafft und wech ist, holt sie kein Mensch zurück.

und wie lange dauert das? So eine Anordnung? Bis dahin gehen die dort doch schon ein halbes Jahr zur Schule, oder?


(17-11-2010, 22:24)blue schrieb: Heute würde ich wirklich alles hinschmeißen, damit ich Vater für meine Kinder sein könnte! Kinder brauchen kein Geld, sie brauchen einen Vater!

My2C


Hinschmeißen? Ich bin Ende Vierzig und kann es mir nicht leisten, einen sicheren und halbwegs vernünftig bezahlten Job hinzuschmeißen.


(17-11-2010, 23:17)p schrieb: Nicht betäuben, sondern zielgerichtet vorgehen. Was du erlebst ist kein Einzelfall und es gibt bessere und schlechtere Wege, damit zurechtzukommen. Spricht auch nochmal mit den Kindern. Durch den Umzug wird sich auch das Bundesland wechseln und da kommen auf die Kinder gewaltige Änderungen zu, denn die schulischen Dinge unterschieden sich teils gravierend. Ist das den Kindern bewusst? Sollte sie z.B. nach Bayern oder Baden-Württemberg ziehen, wird das für einen Gymnasiasten aus Bremen sehr hart - viele scheitern und packen nicht mal mehr die Realschule. Ist den Kindern auch klar, dass ihr gesamter Freundeskreis wegbricht?

Ich habe weiter oben geschrieben, dass es außerhalb D's sein wird.

Den Kindern kann das nicht klar sein...das kannst Du ihnen noch so viel erklären...merken werden sie es erst, wenn sie dort sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von Michael - 17-11-2010, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 181.637 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 7.934 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.143 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.115 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: