Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF)
#15
@bluter...

Vielleicht kann ich mit dem Folgenden etwas besänftigen. Geschrieben von einer FRAU und mitgeteilt den MÄNNERN, also uns Vätern!

Hallo,

ich habe euren Beitrag in Planet Wissen gesehen und bn tief berührt. Ich selbst bin ein Opfer dieser Rechtspraxis in Deutschland. Allerdings bin ich das Kind, das seinen Vater nie sehen durfte. Weil meine Mutter es strikt ablehnte, durfte mein Vater mein ganzes Leben keinen Kontakt zu mir haben. Erst mit 30 Jahren habe ich meinen Vater gefunden und festgestellt, was für ein liebevoller Mensch mir da mein ganzes Leben vorenthalten wurde. Man hat mir immer gesagt, dass er keinen Wert darauf legte, mich zu sehen. Heute weiß ich, dass das eine glatte Lüge war. Mein Vater hat zehn Jahre lang um mich gekämpft und mir die Aktenberge gezeigt, die er angehäuft hatte. Ich habe 4 Geschwister, die ich erst als Erwachsene kennengelernt habe. Schließlich hat meine Mutter den infamsten Weg gewählt und meinem Vater gesagt, ich würde meinen Stiefvater für meinen leiblichen Vater halten und wüßte nicht, dass es nicht so ist. Daraufhin hat mein Vater aufgegeben, um mich nicht zu verletzen. Ich habe selbst die Initiative ergriffen und ihn gesucht, aber leider erst mit 30Jahren, weil ich ja dachte, er will nichts von mir wissen. Nichtsdestotrotz haben wir heute eine sehr innige Beziehung zueinander und ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe.
Zu meiner Mutter habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen. Ich kann ihr nicht verzeihen, was sie mir angetan hat. Sie hatte kein Recht dazu...
Also, liebe Väter, gebt nicht auf!!! Eines Tages müssen diese Frauen ihren Kindern Rechenschaft ablegen und das können sie nicht. Was solche Frauen ihren Kindern und den Vätern antun, kann niemand rechtfertigen.

Mit tiefstem Mitgefühl für euch alle Sophie.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von MonaLisa - 26-11-2010, 11:58
RE: MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von Shalom Aleichem - 26-11-2010, 17:51
RE: MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von Dzombo - 17-01-2011, 15:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C-Promi Gina Lisa Lohfink wegen Falschbeschuldigung angeklagt L3NNOX 95 69.680 16-11-2017, 14:52
Letzter Beitrag: p__
  In der Sendung Mona Lisa wird über den Fall des "Ritters vom Goldenen Stücke" bericht Ibykus 0 2.163 07-03-2014, 17:23
Letzter Beitrag: Ibykus
  WDR - Rabenmütter, Sendung vom 16.06.2013 n3xt 10 7.229 23-06-2013, 23:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste