Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschiedenes Scheidungskind
#3
4)
Kurz darauf sind wir in eine eigene Wohnung zusammengezogen.
Da ihre Mutter vorwiegend mit sich selbst beschäftigt war, spielte es auch keine Rolle, daß meine damalige Freundin noch nicht einmal volljährig war.
Die eigene Bude, das war schon was, eine derartige Bruchbude, daß wir im Winter innen am Fenstersims eiszapfen hatten.
Finanziell war es natürlich sehr eng, von Anfang an mußten wir uns selbst durchschlagen, erhielten keinerlei Unterstützung irgendeiner Art von den Eltern.
Sie machte eine Berufsausbildung und ich mußte dann auch noch meinen Grundwehrdienst ableisten.
Weil ich schon früh auf eigenen Füßen stand und mir zum Grundsatz machte, mir von niemandem mehr im Leben Vorschriften machen zu lassen, wurde die Bundeswehr für mich zu einer Katastrophe.
Sport war mir schon immer sehr wichtig, in der Schule konnte keiner mit mir mithalten, ich machte viele Jahre insbesondere Kampfsportarten.
Als mich in der ersten Woche so ein dahergelaufener Stufz in der Grundausbildung anschnauzte, habe ich ihm kurzerhand so eine reingehauen, daß er bewustlos am Boden lag.
Nun ja, das brachte mir einige Tag Bau ein...............
Es sollte aber der einzigste größere, jedoch für die Zeit nachhaltige, Zwischenfall bleiben, glücklicherweise wurde ich dann doch noch heimatnah versetzt, so daß die restliche Zeit recht locker rum ging.
Ich bin als nicht einmal mehr in die Kaserne gefahren, wenn keine Gefahr bestand, daß es auffällt.
War weder bei Morgen-, noch bei Abendapellen anwesend.
Habe nie ein Manöver mit gemacht.
Wir sind dann noch einigemals umgezogen, ich machte Abendschulen, Realschule nach, Technikerausbildung, Fachhochschulreife.
Dazwischen immer mal wieder ganze Häuser in Eigenregie als Schwarzarbeiter gutes Geld verdient.
Wir heirateten, Kind eins und zwei kamen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 30-01-2011, 20:50
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 30-01-2011, 22:09
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 08:14
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 09:16
RE: Geschiedenes Scheidungskind - von neuleben - 31-01-2011, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste