Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben
#24
(01-02-2011, 15:18)p schrieb: ................zwischen Konzilianz und Radikallösung. Ausgänge aus dem Ehegattenunterhalt gibt es z.B. viele, nicht nur die Ausreise ohne Nachsendeadresse. Von mir wollte man auch mit aller Gewalt Exenunterhalt in Form von Betreuungsunterhalt. Ich habe nicht einen Cent Betreuungsunterhalt oder Gerichtskosten oder Anwaltskosten bezahlt, habe mich nicht einen Millimeter wegbewegt und bin dafür nicht einmal gepfändet worden. Ich habe nicht verhandelt, sondern klare Worte benutzt und ohne irgendwelche Abstriche danach gehandelt. Der Typ von der ARGE hat schliesslich einfach aufgegeben, als er bemerkt hat, dass ein grosser Haufen Arbeit auf ihn zukommt ohne dass etwas dabei herauszuholen wäre. Jegliche Äusserung von mir endete mit dem Satz, dass ich das Kind jederzeit gerne mitbetreue, so wie in der Vergangenheit. Keiner hat mich ausgelacht. Nach jetziger Rechtslage hätte ich an die sechs Jahre oder länger für Ex zahlen sollen.

Technisch gesehen hätte ich aufgrund meiner Auslandserfahrung problemlos gehen können. Gar nicht schlecht aufgestellt, eine aussereuropäische Sprache gekonnt die mir viele Türen geöffnet hat, eine technische Qualifikation die gefragt ist.
Ich hätte jetzt eher drauf getippt, daß du in einem früheren Leben mal Jura studiert hast.
Zumindest beruflich derart tangiert wurdest.
Aber von dir kannst du nicht auf den Durchschnitt der Bevölkerung schließen.
Ein einfacher Handwerker oder Angestellter trifft das alles wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Würdest du dem wirklich empfehlen, daß es das durchstehen soll, glaubst du wirklich der würde mit dem gleichen Erfolg wie du da raus kommen ?
Eher nicht.
Ich empfhele da dann schon eher die Praktikermethode.
Wenn ich Heut wieder in die gleiche Situation wie damals kommen würde, würde ich wahrscheinlich ähnlich handeln, obwohl ich mich mit der Sache besser auskenne und es das Internet gibt.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lässt man sich frühpensionieren? - von Gast1 - 01-02-2011, 16:24
RE: Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben - von neuleben - 01-02-2011, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste