Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur
#1
Hier ist der neue Thread. Die Diskussion ist eröffnet. Allerdings kann ich mich erst nach dem Wochenende wieder wirklich beteiligen. Es gibt da was, was ein paar Köpfe kleiner ist als ich und jetzt erstmal wichtiger.

(11-03-2011, 17:29)fadder schrieb: .... und Zeichen für genau das, was ich bereits sagte, nämlich das Männer unfähig zu konstruktivem Streit sind.
Ein großes Problem - mir scheint die Konfliktfähigkeit nach einer Trennungsodyssee ist bei bei vielen Vätern/Männern massiv beschädigt. Die Vergewaltigung der Menschenwürde durch Wegnahme der Kinder, durch Konfrontation mit einem Rechtstaat, der allen Beschreibungen spottet und sich scheinbar bloß am Mutterwohl orientiert, hinterläßt Spuren.

Leider richten sich dann die erlebten Konfliktmuster oft gegen andere Väter und engagierte Männer und verhindern eine konstruktive Streitkultur und ein Vorankommen in der Sache.

Wie könnte es anders gehen?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von sorglos - 11-03-2011, 18:19
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 11-03-2011, 18:34
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 12-03-2011, 08:57
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 12-03-2011, 09:39
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 13-03-2011, 13:59
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 13-03-2011, 16:35
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 14-03-2011, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste