Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#26
Viele kluge Tipps bisher. Auch ich freue mich Dich als Mutter in diesem Forum anzutreffen.

1. Kann sein, dass Deine Familie Dich beeinflusst hat, aber wenn er wirklich so unzuverlässig ist und die Kinder nur am Wochenende sieht, dann kannst Du auch umziehen, oder? Da kann er sie auch am Wochenende sehen.

2. Bin selber Arzt. Welche Fachrichtung machst Du? Never, werde ich Dir glauben, dass Du keine Teilzeitstelle kriegst. Und welche Karriere schwebt Dir vor? Professorin oder Chefärztin? Das könnte als "Alleinerziehende" vielleicht nicht klappen. Aber Oberärztin geht auch noch wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind.

3. Auch wenn Du arbeitest wird er Dir wahrscheinlich noch zusätzlich Betreuungsunterhalt zahlen müssen. Wo wohnst Du, selbst in München, Hamburg, Düsseldorf gibt es Wohnraum, den sich auch weniger finanziell gut gestellte leisten können.

Ich finde es sehr gut, dass Du überhaupt einen Coach hast. Mediatoren müssen nicht unbedingt teuer sein, schon gar nicht im Verhältnis zu Gerichtsstreit. Meine Ex und ich waren bei einer Beratungsstelle der katholischen Kirche. Die arbeiten unentgeltlich, auch wenn Spenden ausdrücklich erwünscht sind :-)

Gruß, Alles Gute und wo ein Wille ist, ist ein Weg,

CMFN

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von 'c' - 16-05-2011, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.037 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.982 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 84.404 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.082 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste