Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hälftige Kinderbetreuung!
#6
So ich habe heute auf Arbeit einfach mal die vielen Frauen getragt, warum glaubt ihr, daß Euch die Kinder gehören? Im Grunde genommen gab es nur zwei Antworten.

1. Es ist halt so!
2. Weil wir sie Austragen!

Zumindest konnte ich da eine "halbwegs nachvollziehbare" Antwort ( 2 ) bekommen. Es gab sogar ein paar nachdenkliche Gesichter. Vom Grundsatz her aber schon Klar in Führung Antwort 1.

Ich hatte mit dem Gedanken des "Wechselmodells" gespielt.

Danke Profiler, ja es ist vermutlich nur der Wunsch. Klar ein Wechselspiel der Gefühle. Schaden will man seinen Kindern nicht, ein "Entwurzeln" kann kein Vater wollen. Mit ein wenig Nachdenken auf der Arbeit, bin ich im Moment zumindest von diesem Entschluß etwas abgerückt. Eine schöne Illusion.
Werde also fürs erste den Versuch unternehmen die von Dir vorgeschlagene gute Umgangsregelung umzusetzen. Da wir Väter ja immer so "gefühllos" sind, kann ich den Gedanken kaum ertragen an den Kinder herumzuzerren. Vermutlich der Hauptgrund weshalb die Papas von ihrem Vorhaben abrücken. Das Herz am rechten Fleck, gegen die eigenen Wünsche und Gefühle, mit der innigen Hoffnung für das/die Kinder die beste Entscheidung getroffen zu haben.

@ blue: Tja die bisherige Regelung. Sah so aus, daß mir am Wochenende die Kinder "gehören". Ein paar Aktivitäten usw. So der Wochenendpapa, allerdings ohne Übernachtungen. EIne Arbeit hat sie keine, der Jüngste ist erst 4 Monate alt. Der Kleinste würde aus dieser Regelung eh herausfallen. Doch mein grundsätzliches Interesse an Material ist nach wie vor groß

@Ibykus: Nein so war es nicht gemeint. Doch beim Lesen wird einem sehr schnell Klar das die Grenze zwischen Wunsch und Realität enorm groß ist. Immer mit dem Frust aus der Beziehung gepaart, Mann würde sie alles alleine machen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hälftige Kinderbetreuung! - von Darkman_8 - 08-08-2011, 01:43
RE: Hälftige Kinderbetreuung! - von Ibykus - 08-08-2011, 07:42
RE: Hälftige Kinderbetreuung! - von Skipper - 08-08-2011, 08:49
RE: Hälftige Kinderbetreuung! - von blue - 08-08-2011, 08:50
RE: Hälftige Kinderbetreuung! - von Darkman_8 - 08-08-2011, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste