Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bascha Mika: Jammern gilt nicht mehr
#1
Die ehemalige Chefredakteurin Bascha Mika erfreut mich am heutigen Tag mit ihrer Darstellung zur Lage der Frau.

Sie geht auf so ziemlich alles ein, was momentan von Männerhasserinnen ausgestrahlt wird.
Während Heide Oest.reich noch immer über die erlogenen 23% Lohnunterschied jammert und der VAM mit dem DKSB die Abweisung einer Eilklage beklagt, die das Heimchen (in Zeiten der alleinigen Kindesbetreuung) vor der Übernahme von Eigenverantwortung schützen sollte, geizt Bascha nicht mit Kritik am eigenen Geschlecht und spricht mir mit vielen ihrer Sätze aus meiner geschundenen Seele.

Es fallen Sätze wie:
Zitat:Da hilft kein Jammern: Frauen sind selbst schuld, wenn sie zum Heimchen am Herd und zum dienstbaren Geist geworden sind - und das sogar mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Das Erwachen, so Bascha Mika, kommt später. Wenn die Unzufriedenheit und das Gemeckere der Frauen die Beziehung zu den Männern zerstört.

Zitat:"Frauen wollen sich immer kümmern und meinen, dass sie den Haushalt besser bewältigen als Männer", sagt sie. Dabei sei es doch so, dass "Männer alles genauso gut können, außer gebären und stillen".

Zitat:"Jammern, Entschuldigungen, Sündenböcke suchen, das alles gilt nicht mehr", sagt sie. Ihr ist es unbegreiflich, dass Frauen heutzutage immer noch Angst vor Verlust der Männerliebe, vor dem Alleinsein haben und sich in der von ihr so genannten "Komfortzone" ausruhen.

Auf den Rundumschlag folgte noch ein Diskussion, mit den Exen, die wie die meine ticken...

Fehlt nur noch eine zeitnahe und öffentliche Annäherung an die geschasste "rechte Männerrechtlerin" Monika Ebeling. Idea

Bascha im Dialog mit Frauen
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bascha Mika: Jammern gilt nicht mehr - von Bluter - 09-09-2011, 08:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wir nicht mehr zu Vätern sagen sollten Pistachio 00 1 2.486 28-11-2017, 13:43
Letzter Beitrag: karlma
  Feministinnen: Die Männer wollen nicht mehr p__ 34 37.200 09-01-2014, 05:18
Letzter Beitrag: neuleben
  Einmal Chef­arzt­gattin, immer Chef­arzt­gattin gilt nicht mehr laut ARAG p__ 1 2.999 16-01-2013, 19:29
Letzter Beitrag: Mio2344
  Katastrophe! Reich heiraten klappt nicht mehr. Frauen betroffen. p__ 4 7.684 07-12-2011, 14:57
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste