Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwaltszwang in Unterhaltssachen
#5
Hallo Camper1955,

ich rege mich so schnell über nichts mehr auf. Ich bin außerdem auch neu hier (nur nicht unerfahren in den Unterhalts- und Umgangsangelegenheiten).

Ich habe Richterlein in der Verhandlung erzählt, dass mein bescheidenes Heim nur 108 qm misst und in der Pampa auf dem Dorf liegt. Der zu erzielende Mietzins beläuft sich auf 3,- bis 3,50 € bei vergleichbaren Objekten in unserer Umgebung. Somit war ich mit 360,- € Wohnvorteil schon recht nah dran. Die zu zahlenden Zinsen für das Darlehen hat Richterlein komplett unterschlagen, denn die hätten auch gegengerechnet werden müssen, da der Eigentümer nur in der Differenz günstiger lebt wie ein Mieter.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, habe ich die mit 326,- € angegeben. Ich muss 8 x im Monat die Strecke von 161 km fahren um meine Tochter zu holen und zur KM zurück zu bringen. Die Zeit bringe ich dafür gern auf, nur leider fehlt es mir an Geld dafür. Bahn ist leider keine Alternative, da sie sonst knapp 4h unterwegs wäre und 3 x umsteigen muss. Andere sehen das vielleicht anders. Aber selbst 196,- € Bahnkosten sind für mich viel Geld.

SB erhöhen macht i.d.R. nur Sinn, wenn man erhöhte Ausgaben geltend machen kann. Solche Ausgaben habe ich aber nicht geltend gemacht. Richterlein hatte mit dem Hinweis wahrscheinlich darauf angespielt, dass ich mit dem verbleibenden SB sparsamer umgehen soll, um die Kosten des Umganges decken und den Unterhalt aufbringen kann. Das kann ich aber nur vermuten, er hat sich darüber ja nicht mehr ausgelassen.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Zahlemann - 14-09-2011, 15:45
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Ibykus - 14-09-2011, 19:39
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 14-09-2011, 20:57
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von blue - 14-09-2011, 23:00
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:28
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen Ibykus 6 6.241 18-03-2012, 13:39
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste