Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muetter zahlen selten Kindesunterhalt
#4
Und wie willst du die Mutti dreier Kinder, von mindestens zwei Vätern, in die ausreichend vergütete Erwerbstätigkeit zwingen, wenn diese das älteste und "schwierigste" an den Alten abschiebt, während sie sich freudestrahlend darauf beruft, sich 24/7 um die übrigen Blagen kümmern zu müssen?

Und woher soll die schmalspurige Fachverkäuferin, die sich mindestens 12 Jahre erfolgreich um ihre Eigenverantwortung drückte, weil sie von einem Mann ein einzelnes Kind als Unterhaltsgeisel missbrauchte, den vollen KU aufbringen?

Über Ungleichbehandlungen der Geschlechter brauchen wir nicht streiten, sie existieren nicht nur in unseren Köpfen, aber ich habe mich eben mit einem jungen Kollegen über diesen Thread unterhalten und bin erschreckt, dass der heute noch so naiv und risikobereit ist wie damals ich.

Seine aktuelle Flamme ist - trörööö! - Fachverkäuferin!
Auf meine Frage, wer denn im Falle einer Geburt im Hause bleibt: "Wer weniger verdient."
Auf meine Frage, warum er sich einen besser bezahlten Job auswählte:"Damit ich mir ... leisten kann."
Ich: "Und deine Freundin will sich nichts leisten?"
Er "?"
Ich: "Siehste, der Grundstein für eine spätere Rollenverteilung wurde bereits gesetzt."
Er: " Dann muss sie halt wieder arbeiten gehen."
Ich: "Wer sagt das?"
Er: "Äh, ja, dann muss man das eben so machen."
Ich: "Woher willst du wissen, dass sie es macht?"
Er: "?"
Ich: "Sieh zu, dass du das regelst bevor es zu spät ist, du kennst meine Geschichte und die von 1., 2. ...., gehe mit ihr zum Notar und vereinbart ab wann sie wieder in welchem Umfang einsteigt, damit ihr beide eine halbwegs vernünftige Absicherung in Händen habt."

Wir erörterten anschließend die Beispiele zu möglichen Unterhaltszahlungen, anhand beider derzeitiger Einkommen und Prognosen.

to be continued

Ich werde ihm deinen berechtigten Hinweis gleich noch unter die Nase halten, damit diese Lektion wurzeln kann.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Muetter zahlen selten Kindesunterhalt - von Bluter - 15-09-2011, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste